Hi,

also möchte euch nur eine kurze Info geben und zwar.

Das AVR Studio SP4 enthält viele Bugs .. 3 Getrennte Leute in der Firma hatten heute Probleme mit dem Update ( ich sowie 2 andere Programmierer ), genauer gesagt das Update (.dat) file des JTAG ICE MK 2.

mein ICE konnte ich zwar ohne Probleme Updaten -> jedoch war danach keine Kommunikation mehr möglich per DebugWire ( Tiny24 )

bei einem Kollegen war das Updaten des ICE MK 2 fehlerhaft und somit musste über umwege der ICE wiederbelebt werden. JTAG ( Mega 128

bei dem letzten wurde das Update sauber durchgeführt, hier war das Problem das beim laden des Projektes (zur Simulation) die Baugruppe gleich gestartet blieb, nach betätigen der "pause" Funktion ist das Programm gestanden jedoch konnte es dann nicht wieder Gestartet werden. JTAG ( Mega 128 )

Somit ist im Moment die Nutzung der ICE MK2 mittels AVR Studio 4 SP 4 nicht möglich.

// edit ich habe es gerade hier zu hause an einem 4ten Gerät getestet und leider den Selben fehler wie die letzte Beschreibung ..

erst mal Abwarten was Atmel dazu meint ..

nach einem sauberen Downgrade ( alle Files von der alten Installation deinstallieren, regcleaner drüber und Neuinstallation von AVR Studio + SP 3 ) lief zumindest das AVR Studio wieder. Die JTAG ICE MK2 dann noch über das Firmware Upgrade Downgegradet und nun läuft es wieder fein



so long warten wir mal ab

mfg

bluelight