öha... ok, das hätte mir wohl einer sagen sollen. Mir kam das mit den 40xx Dingern jetzt wie der tolle Plan vor, da die seehr einfach anzusteuern sind. Vielleicht dann doch eher ein Relais oder so...
Das mit dem Drehschalter scheidet komplett aus, da Drehschalter zu einfach sind und das Basteln wegfällt
Naja, ich hab mir mal solche Dinger bestellt und werd sie hoffentlich nächste Woche bekommen. Mal sehen wie die sich dann machen wenn ich mal nen Test fahr. Wenn alle Stricke reissen, dann bau ich kleine (Reed-?)Relais ein. Die sind wenigstens primitiv genug, um von mir verstanden zu werden
Komisch, ich hab das mit diesen ICs jetzt auch schon mehrfach im Netz gesehen gehabt. Aber vielleicht gings denen auch ned wirklich um guten Klang...

EDIT: Also wenn ich dann einen dieser Audio Chips benutzen wollte, dann würde sich der Aufwand noch um den I²C Bus erweitern. Das wollte ich mir eigentlich nicht zumuten, da ich von dem noch keinen blassen Schimmer hab und das eher so ein einfaches Miniprojekt werden sollte.