auch noch per Funk übertragen der Lageregelung und dann noch gyros mit Kugeln bauen. Da stellen sich mir die Fussnägel auf. Das MUSS schief gehen. Mir geht es nicht darum alles auszurechnen sondern lediglich rudimentär zu überlegn wie sowas funktionieren kann.
Da müssen dann Akkus auch noch mit drauf, d.h mindestens 200 bis 500g Gewicht

EDIT:
Arbeit = Masse x g * Höhe = 200g =0,2g * 9,81 m^-2 * 1m = 1,962 J
dh. wir brauchen gut 2J oder 2Ws an Leistung um das Ding hochzuheben. Allerdings wird so ein Motor nie mit 100%er Effizienz arbeiten und ein Propeller hat auch nur einen Wirkungsgrad von 70% bis 93%. Sich also genau auszurechnen wie stark die Motoren sein müssen ist ziemlich aufwendig, aber Notwendig um alles richtig zu dimensioniern.

Aber ganz was anderes da du mit deinen "Gyros" nur kippt links und kippt rechts als werte 1 zurück bekommst wird dein Flugzeug NIE stabiel schweben. Den es wird solange nach links kippen bis der Linke Anschlag erreicht ist, dadurch wird Gegenschub ausgelöst bis der Rechte Anschlag erreicht ist (das Flugzeug kippt von links nach rechts) dieser löst Gegenschub aus der rechten Düse aus bis linker anschlag erreicht ist (es kippt nach links). Selbst bei wenigen mm die die Kugel zurück rollt wird es immer ein links/rechts kippen. Will man dies umgehen in dem man in der Mitte eine dritte Lichtschranke einbaut, dann wird die Massenträgheit hier einen Strich durch die Rechnung machen. Will man es umgehen in dem man es vielleicht nur 0,1sec Gegenschub erzeugt, wird das Flugzeug sofort herunterfallen, falls die 0,1s nicht ausreichen um es zu stabilisieren.

Ich denke ich hab genug gesagt, es kann und wird nicht funktionieren (auch wenn ich genau damit deinen Ergeiz angestachelt hab, es trotzdem zu versuchen), du wirst ne Menge Geld ausgeben für nichts.

Entweder du machst es richtig oder du lässt es bleiben (meine Devise). Wenn du dir die Threads der anderen mit ähnlichen Projekten anschaust wirst du feststellen eine lowcost Variante gibt es nicht.

Solange du nicht ernsthaft überlegst, denke ich nicht, dass weitere Tipps Sinn machen. Immerhin ist das wie Geld für den Staat auszugeben, der ja doch nicht macht was sinnvoll ist.

mfg Hanno Hupmann