-
-
Moderator
Robotik Einstein
ich würde drauf wetten, das es nicht funktioniert @mantis und dir das ding abstürzt oder wesentlich mehr als 50€ kosten wird.
Ich kenne bisher nur sehr wenige Roboter die nicht ganz schnell das dreifache vom geplanten gekostet haben. Zumal es noch nie ein guter Rat war einfach mal drauf los zu basteln, gute Roboter erfordern ein bischen Planung (sehr gute sehr viel mehr). Der größte Vorteil an Planung ist, man kauft keine Sachen umsonst weil es nicht funktioniert.
Daher gibts jetzt ne kleine Hausaufgabe, welche Motoren willst du verwenden? Schnapp dir ne Physikformelsammlung und rechen anhand dieser Motoren aus, wie schwer dein Roboter maximal sein darf.
Danach setzt das Gewicht des tatsächlichen Roboters ein und rechen zurück ob der Auftrieb deiner Motoren ausreicht um überhaupt vom Boden weg zu kommen.
Ich befürchte allerdings, dass du allein für die Motoren schon 10-20€ ausgeben musst. Spricht 4x20€ sind schon 60€ und dann noch µC 40-50€ und schon sind wir bei 110€ tja, Kleinteile (Propeller, Material, Kabel, etc) nochmal 40€ und schon sehr viel mehr als am Anfang. Aber ich kann dich beruhigen wenn du den für 150€ zum fliegen bekommst (stabil) dann ist es immernoch seeeeehr günstig gewesen