Geiz ist geil .... Das ist es doch, was heute zählt.
Sollen Lieferanten eine halbe Million einnehmen, aber eine Million für Mitarbeiter, Verwaltung, Werbung, Kataloge und Online-Shop ausgeben ? Wie lange ?
Viele wollen billig ... billiger .... am billigsten einkaufen und dann individuell, optimal und perfekt bedient werden. Am liebsten, daß jemand 5 Minuten nach Bestellung im Zimmer steht und die Teile einbaut.
Für das 'Geiz ist geil' werden wir noch alle teuer bezahlen, spätestens wenn alle Kleinen weg sind (so riesig ist R z.B. auch nicht) und die großen dann diktieren, was das Zeug kostet, in anderen Branchen ebenfalls.
Wie viele Arbeitsplätze verloren gingen und noch verloren gehen, weil wir 'Geiz ist geil'-Artikel kaufen und etwas teurere, aber qualitativ bessere Ware liegen lassen, da möchte ich nicht weiter drüber nachdenken.
Übrigens, ich Suche immer noch in Ruhe in Katalogen aus und bestelle per Fax; ich kenne keine Probleme, Reklamationen oder Beschwerden.