Zitat Zitat von vajk
Hallo Ratber,
ganz Deiner Meinung - hab ich denen auch geemailt, jedoch keine Antwort!
Die Zeiten in denen man eine Antwort bekommt wenn man Kritik anbringt sind auch bei "R" vorbei.

Reichelt hat von "Familiärer Führung" auf "Management" umgestellt und das spührt man sofort am blinden Aktionismus den solche Herren an den Tag legen.

... nenn mir doch bitte mal die von Dir zitierten preiswerte Alternativen mit doch einem umfassenden Angebot wie "R" ... Bürklin, Farnell, RS, "C" sind ja bekannt - was gibt es noch ?

Ja siehste und genau da liegt der Knackpunkt im Begriff "Umfassendes Angebot"

Was ist eigentlich ein "umfassendes Angebot" ?
Auch Reichelt hat nicht alles was ich öfters brauche.
Bürklin hat Sparten mit vernünftiger Auswahl die Reichelt nicht hat.
ELV hat auch was beizusteuern und Farnel,Sander,Segor usw. bieten jeder was spezielles.
Wenn ich LCD's brauche dann gehe ich woanders hin als zu Reichelt und für Gyros ebenfalls sowie für LED's denn da bietet kaum einer der bekannten Händler wie C oder R usw. was Zeitgemässes an ausser in Blau natürlich denn jeder Depp der meint er könne PC's,KFZ,seinen Weihnachtsbaum oder seine Alte pimpen verbaut Blau,blau,blau (Ich kanns nicht mehr sehen *g* ).Dementsprechend ist das Angebot.


Die Alternativen Händler sind klein und das angebot meist Spezialisiert.
Dafür sind die Preise günstig,der Versand Schnell und Preiswert.

Ein Beispiel ist CSD die ihre Angebotspalette ständig erweitern.
Dort bekomme ich Sachen die Reichelt nicht bietet,noch nie geboten hat und warscheinlich auch nicht bieten wird denn da kann ich auch nach speziellem anfragen ohne gleich irrsinnige Aufschläge aufs Auge geballert zu bekommen.

Man muß sich also schon etwas umschauen.


Damit du mal einen Eindruck bekommst such doch einfach mal bei den Händlern mit "Umfassendem Angebot" nach einfachem,simpelm Draht 0.35-0.4mm² Isoliert,nicht Litze oder Cul
Weder C noch R noch die meisten anderen bieten es an dabei ist es eigentlich gängig im Telefonbau und auch bei Klingelanlagen/Versorgungen mit größerer Leitungslänge.

Ich brauche das für ganz banale Brücken die ich in meine Steckbretter (Neudeutsch "Breadboard") stopfe.
Warum nicht kleinere Querschnitte ?
Meist zu labberig und wenn man mal nen Strom von mehr als einigen mA auf die andere Seite bringen will dann sind die dünnen Drähtchen dann mehr eine Fehlerquelle als von nutzen.
Da konnte ich mich bei C,R,Bürklin,ELV usw. ganz schön wundsuchen und bin bei nem Kabelshop dann sofort fündig geworden und das auch noch in einem halben Dutzend Ausführungen bzw. unterschiedlichen Farben obwohl das jetzt egal wäre.

Was Bauteile angeht so kaufe ich seit Jahrzehnten immer bei unterschiedlichen Quellen ein denn einen Händler "mit alles plus Sahne" habe ich nie gefunden und ich habe auch keine Hoffnung.

Genauso beim Modellbau,Lebensmittel,Bekleidung usw. (Beliebig fortführbar)

Nichtmal Erotikketten wie Beate Uhse,Dr. Müller (Jetzt Uhse),Eva und Mae.B (Uhse) bieten alles was auf dem Markt ist.

Das wichtigste für mich ist das ich weiß wie und wo ich suchen muß um das zu bekommen was ich haben will.

So,und nu bin ich aber wech.