-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Danke für eure Antworten.
Dann stricken wir die Sache mal etwas einfacher und lassen die Kamera weg. Und durch die schöne Korrelation müsste sich doch eine große Entfernung realisieren lassen, oder?
Allerdings habe ich von Korrelation NOCH absolut keine Ahnung und wäre euch dehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Th hatte ja die tolle Idee mit dem Richtfunk für die Kamera, die Idee finde ich gar nicht schlecht. Würde man nun ein kleines "Ortungssignal" via Korrelation mitsenden, dann müsste sich doch der Richtfunk realisieren lassen indem der Bot dann das Signal auffängt und die Antenne darauf ausrichtet. Änhlich wie bei gerichteten Flugfunkfeuern, wo mehrere Antennen im Kreis angeordnet sind und dann ein Singal aussenden. Das könnte man ja auch "umdrehen" und das von der Basis aus gesendete Signal an den Bot schicken und dort von den angeordneten Antennen auffangen lassen. Dort wo das Signal am stärksten aufgefangen wird ist die Basis und der Bot könnte die Antenne ausrichten.
Aber sehen wir das mit der Videoübertragung erstmal als nebensächlich an und kümmern uns um die Steuerung wenn ihr nix dagegen habt.