Zitat Zitat von izaseba
Es geht sich hier darum, daß MS was kostenlos anbietet, was uns der Darwin
hier mitgeteilt hat und nicht darum, wer ein schöneres Förmchen hat
Yup, danke... Sowas ist ein normaler Linux-User (Ich unterstelle das jetzt einfach mal wegen dem Zitat in deiner Sig). MS bietet was kostenlos und das ist doch auch toll. Warum einen Glaubenskrieg anzetteln?
Das mit dem Jehova war nur, da ich kurz zuvor "Das Leben des Brian" gesehen hatte. Sobald einer hier MS erwähnt, dann fangen manche gleich mit Steine werfen an, ohne zu fragen was überhaupt der Kontext ist, in dem der Name gefallen war. Gleiches gilt für militante Windows User, die Linux nicht mögen oder verstehen. Man sollte anerkennen, dass beide ihren Nutzen haben und ich denke heutzutage haben sehr viele User beide Betriebssysteme installiert und können bei beiden Vor- und Nachteile feststellen. Dass Microsoft vielleicht nicht immer die beste Politik macht usw., das hat hier in dem Thread überhaupt nix zu suchen, da es hier einfach um die Info ging, dass es eine kostenlose Version des VS.net gibt. Eine tolle Sache für jeden, der gern programmiert, Windows installiert hat (also sollte der ganze thread für Linux-only-Leute schonmal sowieso uninteressant sein), und nicht das Glück hat, dass seine Hochschule im MS Programm zu sein. Als solches sollte man die Info hinnehmen und sich die Version entweder runterladen oder eben nicht.

ab hier on-topic:
Wenn man schonmal einen Thread zum Thema Visual Studio.net hat, könnte ich doch gleich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses zum Coden eines AVRs zu benutzen. Wenn ja, wie und was muss man runterladen? (hoffentlich kostenlos...)