-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi,
ist ein interessantes Projekt, - würde da aber doch auf Nummer Sicher gehen und einen Mega 128 nehmen - der kostet ja auch nur ca 10 Euronen - und bietet dafür einiges an. zB. könntest du dann wenn alles soweit steht und noch genug Flash frei sein sollte, auch das Loggen auf MMC-Speicherkarte machen lassen...
Meist ist es nicht so, daß ein µC zu wenig Flash für eine Applikation hat, sondern einfach schlichtweg nur zu wenige Pins...
Sachen, die im Menü eingestellt werden sollen, und dann auch bei Stromausfall gespeichert bleiben sollen müssen natürlich im EEProm abgelegt werden, alles andere kommt als Variablen ins Ram.
Tipp - bei einigen Sachen ist es auch günstiger sogenannte Lookup Tabellen anzulegen, anstatt Berechnungen machen zu lassen... - geht schneller
Als Temp-Sensoren machen die LM75 recht gut - kannst davon bis zu 7 Stück an einem I2C Bus betreiben... - Fertige Bascom Routinen dafür gibet es ja hier im RN - wen die etwas zu komliziert sind, hab ich da auch noch eine etwas vereinfachte Variante da (brauchte ich für Steuerung der Tiefkühltruhe), die ich dir mailen könnte - glaube, ich hatte die auch schon mal umgeschrieben um mehrere Sensorendaten zu verarbeiten... -> bin etwas selten hier, darum wäre besser wenn mich dann per mail anschreibst... (Treibe mich daür mehr im RClineforum rum...)