-         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Asuro alleine Zuhause

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166

    Asuro alleine Zuhause

    Anzeige

    Moin Robotergötter,

    ich habe meinen Asuro mit einem Mikrofasertuch von LIDL ausgestattet. Mit einer Kollisionsabfrage-Software putzt er jetzt meine Wohnung wenn ich weg bin.



    Viele Grüße, (Michael)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuro_alleine_zuhause.jpg  

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    65
    Beiträge
    12.469
    Das ist ja endlich auch mal eine praktische Anwendung für die Linienverfolgung.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    2
    Das ist jetzt wirklich mal eine innovative Idee für einen echt günstigen Roboterstaubsauger.

    Hast Du die Kollisionssoftware mit der Radgeschwindigkeitsmessung verwendet https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23163 ?
    Da könnte der Asuro beim Zurückfahren sich am eigenen Tuch verhaken, oder ?

    Ich wünsche Dir noch eine saubere Wohnung !

    Gruss,
    stochri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Reinigt das Tuch wirklich den Boden oder "fliegt" es nur über den Boden. Das Tuch dürfte eigendlich zu leicht sein.

    jon

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    2
    Hey Michael,

    mir ist noch was eingefallen: Du bist der erste, der den ASURO dazu gebracht hat, dem Namen "Roboter" ( Arbeiter ) wirklich gerecht zu werden.
    Ein Kollege von mir hat sich vor einiger Zeit auch einen ASURO gekauft. Seine WG-Mitbewohner wollten sofort sehen, ob der Roboter auch die Wohnung putzen kann. Bis jetzt ist er damit gescheitert, aber dank Deiner Idee kann sich das jetzt ändern

    Gruss,
    stochri

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Moin Storchi,

    freut mich wenn sich das WG-Leben von deinem Freund verbessert. Wenn ich ehrlich bin wurde die Idee eigentlich aus einer eher lästerlich gemeinter Bemerkung meiner Freundin geboren. Das ich es dann aber umgestetzt habe hat sie dann aber erstaunt.

    Für das Erwecken des Lebens im Begriff ´Roboter´ ist doch bestimmt der Nobel-Preis fällig, oder? Wie ist der den hier im Forum dotiert? (Ich bin jung und brauche das Geld)


    Grüße, (Michael)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,
    sieht gut aus,
    habe abrdie gleiche frage wie JON, fliegt das Tuch nur oder macht es den Boden richtig sauber ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    2
    Für das Erwecken des Lebens im Begriff ´Roboter´ ist doch bestimmt der Nobel-Preis fällig, oder? Wie ist der den hier im Forum dotiert? (Ich bin jung und brauche das Geld)
    Der Spruch gefällt mir sehr gut, hat er doch was von einem ganz unverbrauchten Selbstbewustsein.

    Aber sag, welche Kollisionsalgorithmus hast Du verwendet ?

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    5
    Mann könnte die Swiffer-Tücher verwenden, die ziehen ja den Dreck nur so an.
    Wenn man(n) das ganze noch anstatt des Tennisballs montiert, hat man auch genug druck auf dem Tuch, damit es nicht nur schleift.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Dann muss man aber aufpassen das es nicht in die Räder kommt
    mfg Jonas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •