Das gibt es schon!
Mein Gott, ich habe das erst vor ein/zwei Monaten im TV gesehen. Wie war das denn. Der Rollstuhl brachte sich von allein in diesen Balanciermodus. Der Vorteil war, dass der ganze Sitz plötzlich viel höher stand, somit hatte der Rollstuhlfahrende Augenkontakt. Laut seiner Aussage war das richtig toll für ihn. Aber besser noch, dadurch, dass er auf zwei Rädern fuhr, war er viel beweglicher. Sah man gleich und das beste er kam auch Bordsteinkanten hoch. Ich denke es waren nur die 2 grossen Räder, die er dafür benutzte und nicht so eine Dreier-Rad (3 Räder im Dreieck angeordnet) Lösung. Und es war ein englischsprachiger Mensch. Die hatten das entwickelt und vertreiben das auch.
Tut mir Leid, dass das alles so schwammig klingt, hab nicht mehr so die Erinnerung, aber ich denke, dass es trotzdem von Interesse ist, dass es so etwas gibt. Natürlich ist das eine kleine Kostenfrage, aber wenn man sieht, welchen enormen Vorteil der Rollstuhlfahrende davon trug, darf sowas keine Rolle spielen, naja nach meiner Meinung.

EDIT: Hab nochmal gesucht und bin auf der Seitenempfehlung meines Vorredners gelandet. Hat mich meine Erinnerung doch betrogen, waren mehr Räder
http://www.burgerman.info/newchair.htm