-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LCD-Display-Quellcode von Bascom in AVR Studio

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    50

    LCD-Display-Quellcode von Bascom in AVR Studio

    Anzeige

    Hallo

    ich möchte ein LCD ansteuern. Von der Seite ulrichradig.de habe ich mir das Programm dafür heruntergeladen. Dort steht auch drin, wie man das LCD mit dem Mikrocontroller verbindet. Das hab ich nun alles gemacht. Problem bei der Sache ist, bei mir zumindest, das der Code in Bascom geschrieben ist. Ich arbeite momentan mit dem AVR Studio. Nun habe ich ein neues Projekt erstellt und ein paar Fehler behoben. Einer jedoch will irgendwie nicht weg. Die main.c und die lcd.c habe ich in die testled.h und lcd.h eingefügt, da ich erst dachte, es könnte daran liegen. Eigentlich ist es gar kein so richtiger Fehler. Das Programm hängt sich jedes mal auf wenn ich es kompilieren möchte und ich muss es beenden.

    Wäre super, wenn ihr euch das Programm mal anschauen könntet. Vielleicht habt ihr eine Idee

    Gruß micro5
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    50
    Hallo

    hat sich erledigt.

    Das Display funzt jetzt einwandfrei.

    Wen es interessiert, es lag an dem AVR Studio. Und zwar hat sich AVR Studio immer dann aufgehängt, wenn ich die pgmspace.h include. Man muss einfach dieses Plugin installieren:
    http://www.atmel.no/beta_ware/as4/av...rgccplugin.exe

    Gruß micro5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •