-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: habe problem mit usb to serial

  1. #1

    habe problem mit usb to serial

    Anzeige

    Ich wollte meinen robby rp5 an den Computer anschlisen hab aber keinen serial anschluss mehr und kaufte mir einen USB to serial port, aber immer nach der Proggrammierung als ich senden wollte kam die meldung daten nicht erhalten oder probleme mit der Schnitstelle.. [color=red][size=18]Währe sehr dankbar für einen guten tipp

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    11
    Es gibt da verschiedene USB seriell umsetzer. ich hatte da ein 10€ teil vom ebay, wo einige geräte funktioniert haben und andere wieder nicht richtig. das liegt daran, dass diese konverter nicht alle steuerleitungen des RS232 nachbilden (RTS, CTS, DTR,DSR, ...).

    Nun habe ich einen von Kessler (auch im ebay) der gleich zwei serielle bietet, und das teil funktioniert prächtig mit jeder von mir verwendeten hardware. es verhalten sich die beiden virtuellen COM absolut gleich wie richtige.

    alternativ kannst du dein Controllerboard auch auf USB umrüsten, da gibt es preiswerte USB/seriel bridge (zb. cp2101), die zudem auch gleich die spannungsversorgung deines board übernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •