Hallo Asuro-n00b
Wenn jemand nur einen Film sieht, wird er das Rätsel wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, vermute ich.ich könnte das Rätsel mal filmen und auf meinen ftp-server stellen und den Link dann per PM verschicken
Der Reiz des Rätsels entfaltet sich ja erst dann, wenn man den ASURO schon einmal programmiert hat und die Möglichkeiten des Roboters kennt. Besonders interessant ist ja gerade das Erforschen, wie der Startmechanismus funktioniert und wo er sich befindet.
Nicht ASURO-Kenner haben auch ihre Freude daran, wenn man ihnen den Roboter zum Spielen in die Hand gibt. Das besondere Erlebnis ist dann der AHA-Effekt, wenn man die Funktion begreift.
Ich habe schon festgestellt, dass die Leute auch ganz unterschiedlich mit dem Roboter umgehen und das Rätsel zu lösen versuchen. Die Leute brauchen auch unterschiedlich lange dazu. Am schnellsten war bis jetzt ein Physiker, der hatte nur ca. 5 Minuten gebraucht. Also wenn Ihr einen Physiker im Bekanntenkreis habt: möglichst wenig Tipps geben
Also zusammenfassend: Ich denke, dass ein Film wenig bringt, da man die Sache selbst ausprobieren muss. Ebenfalls ist es nicht schlimm, wenn jemand keinen ASURO hat. Das Rätsel ist ja nicht das größte Geheimnis der Menschheit und ich denke, man kann ganz gut damit leben, wenn man die Lösung nicht kennt.
Viele Grüße,
stochri
Lesezeichen