-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo Tuxy, hast ja eine Menge fragen 
Motor:
Wie wäre es mit einem richtig Drehmoment-starken Motor?
Bei Conrad gibt es viele günstige Motoren mit hohem Drehmoment, zB. Igarashi-Motoren mit u.a. 12300U/min unter Last.
Den Stromverbrauch kannst du ja mit leichten Akku's Herr werden (meine 24Ah Ni-Cd wiegen gerade mal 750gr).
Treiber:
Entweder einige L298N parallel (leicht anzusteuern und günstig), VNH2Dualmotor (teurer, aber wesentlich leistungsfähiger) oder einen fertigen Treiber von Conrad (die in Modellen verbaut werden).
Getriebe:
Hast du eine Möglichkeit, alles außer den Verbrenner-Motor wieder herzurichten und dafür einen Elektromotor zu verwenden? Oder ist zuviel bei dem Unfall kaputt gegangen?
Kamera:
Ich werde mich bald an meine GameBoy-Camera heranwagen (gibt es sher billig bei Ebay). Evtl. ist das für dich eine Alternative.
LCD:
Das LCD von Pollin: 120232 funktioniert sehr gut, ist nur etwas groß.
US-Abstandswarner:
Meine sind mit einem Transistor verbunden (parallel zu dem vorhanden auf der Platine), dieser Schaltet dann einen Eingang am Atmel.
Diese können jedoch nur für gröbere Sachen eingesetzt werden ("Sicherheits-Dinge").
Man kommt nicht um "richtige" Abstandssensoren drumherum, nur dann gehts ins Geld....
Gruß
Stefan