Wow ich bin wirklich begeistert, vielen Dank für die Beschreibung.Bild hier  

Zitat Zitat von toemchen
Puh, viel Text. War's zu verstehen?
Ja das war sehr gut zu verstehen.

Zitat Zitat von toemchen
Du hast jetzt die Hebel der hinteren Achse nach hinten zeigend, das ist wohl eher kritisch. Bei einer absolut parallelen Hebelanordnung sähe ich kein großes Problem.
Das sollte kein Problem sein,
die Lenkhebel sind bei diesem Wagen symetrisch, siehe Bild.
http://img146.imageshack.us/my.php?image=4xw2.jpg

Das Bild ist von der Radaufhängung hinten rechts.

Die Spurstange ist nur hinten montiert,
da sie damals hinten am Chassie fest gemacht war.
Es ist also ein leichtes die Spurstangen hinten nach innen zu verlegen.


Zitat Zitat von toemchen
Blöd ist es jetzt natürlich, wenn du nicht mehr mit einer durchgehenden Antriebswelle zwischen Vorder- und Hinterachse arbeiten kannst, weil der Drehsinn unterschiedlich ist. Dann müßten fast zwei einzelne Motoren dran, wohl praktischer als ein Umkehrgetriebe in der Mitte.
Hier verstee ich nict genau was du meinst.
Also erstmal wie es vorher war:
Allradantrieb, auch mit den 2 Diffs und einem Getriebe in der Mitte.
Das Getriebe hat eine Abtriebswelle, durch die die Diffs angetrieben werden. Die eigentliche Drehrichtungsänderung ensteht
glaube ich durch die Winkelstufe and den Diffs.
Ich habe dazu nochmal Bildas gemacht:

http://img178.imageshack.us/my.php?i...ge00141xp0.jpg

Wie man auf dem Bild erkennen kann, sind die Tellerräder
unterschiedlich eingebaut.
Man kann die Tellerräder unterschiedlich einbauen,
bzw. die Diffs mit dem darauf montiertem Tellerrad.

Also eine änderung, der Drehrichtung währe ebenfalls ein leichtes,
aber ist das denn notwendig, ich meine daran ändert sich doch nichts oder?

Die Getribe Abtriebswelle bleibt so erhalten, lediglich das 2 Gang Zahni
wird ausgebaut...



Zitat Zitat von toemchen
Nun noch zur zweiten Frage: Geht einwandfrei. Bei gelenkter Vorderachse und gerader Hinterachse gibt es eine Drehzahldifferenz zwischen den Achsen, aber wenn du vorne und hinten gleichermaßen lenkst, laufen sie wieder gleich schnell und du kannst sie antriebsmäßig starr verbinden.

Das versteh ich auch nicht so ganz.
Die Drehzal war doch vorher bei der Zweiradlenkung auch glaich,
also die starre Getriebeabtriebswelle.
Oder hab ich da was falsch verstanden?