Hallo erstmal,
ich bin noch recht neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag - und gleich nen Problem
Naja, ich hab mir das RN-Control geholt, die Bauteile bei Reichelt bestellt und das Ding zusammengelötet.
Dann habe ich noch die ISP Platine von Robotikhardware geholt und Bauteile von Conrad.
Alles schön und gut, als ich das Board mit dem ISP Adapter an den Parallelport angeschlossen habe ist gar nichts passiert.
Bascom erkennt (nachdem ich alles wie in den Bildern in der Wiki erklärt eingestellt habe) meinen chip nicht (can't identify chip with id FFFFFF oder so)
und danach habe ich pony ausprobiert.
Unter xp ist es beim kalibrieren abgeschmiert und deßhalb konnte ich auch nur 2 Sachen unter der Verbindungseinstellung aussuchen, die beide nichts brachten (avr ISP und easy I2C aber ich kann keinen lpt port auswählen)
Jut, man gibt nicht auf und ich hab das ganze an den Rechner meiner Schwester, die win98 hat, angeschlossen und siehe da, pony kann kalibireren und pony kann mit dt-006 i/o laufen, da gibt er nämlich ein test ok aus.
Ich habe nebenbei den Pin 7 von meinem atmega 16 bit einer led auf dem board über die jumper verbunden um zu sehen, wenn sich was auf dem ISP port regt.
Das tut es auch mit pony unter 98 mit dem dt-006 ganz toll, leuchtet dauerhaft und blinkt ab und zu aber lesen und schreiben kann ich nichts, da bekomm ich ein device missing or unkown.
Das interessante ist das die Led ausgeht sobald ich den Kontroller an den lpt anschließe und wieder an wenn ich den Kontroller abziehe...Versteht das jmd?

Lötstellen habe ich alle überprüft, einige gesäubert, aber eigentlich alles ok.
Der Spannungsregler ist recht warm und ich betreibe das Board mit einem Netzteil, das 8V liefert.

Hat jmd. noch eine Idee was ich sonst noch machen könnte?
Hab mich heute totgesucht nach hilfreichen Tips....
Schonmal danke im Vorraus.

Florian