-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
so hab mal die Spannungen während der ISP Kommunikation angeschaut.
Also sck flimmert (die Dauer hängt von der Delay Zeit in Bascon ab, bei 0 ungefähr die Hälfte einer Sekunde). Miso ist dauerhaft auf 4-5 Volt.
Die Vcc bleibt immer konstant auf 4,91V.
Die Reset Spannung fällt kurzzeitig auf 0V ab und Mosi flimmert genausolang wie sck.
Das Kabel ist gescheckt und i.O. (Gemessen von dem Chip bis zum anderem Ende des Kabels, wo der sub-D Stecker ist)
Sck flimmert die ganze Zeit wenn nur der Programmer am Board hängt, sobald der Programmer an den lpt Port angeschlossen wird, geht dieses aus.
Da ich leider eine IC Fassung auf mein ISP-Programmer gepackt habe, konnte ich die Hülle auch nicht drumherum schließen.
Deßwegen habe ich festgestellt, dass sobald einer meiner Finger einen Kontakt auf der Platine berührt, die sck entweder aufhört zu flimmern oder jede halbe Sekunde nur noch blinkt...
Also ic glaub mitlerweile, dass der Übertragungsfehler beim Programmer liegt und hab mir ein fertig Modul von Robotikhardware bestellt.
Außderm einen neuen Quarz (falls das der Fehler sein sollte) und ein R232 Anschluss....
Könnte es auch sein, dass mein Atmega16 kaputt ist ? Und wenn ja, wie stell ich das fest?
Danke im Vorraus
Florian