Ich habe mir das nochmal genauer überlegt.
Eigendlich sollte es gehn.

Du nimmst einen Laserpointer oder ähnliches und legst diesen so hoch auf ein Podest, wie deine Photowiderstände sind.
Die Photowiderstände (ich würde 3 Stück vorschlagen) montierst du in einen Innen-LED-Reflektor. Die Ausrichtung sollte dann ungefähr wie im Bild unten aussehen.

Den Laserpointer richtest du dann auf den mittleren Photowiderstand aus. Weicht der Bot nun von der Ideallinie ab, so "sieht" der Photowiderstand links oder rechts das Licht stärker. Jezt müsstest du den Bot nurnoch soweit nach links oder rechts fahren lassen, dass der Laserstrahl hauptsächlich auf den mittleren Photowiderstand leuchtet.

Vom Robby müsstest du dann z.B. das Mikrophon und den Drucksensor abkoppeln (über Bridger möglich), damit du insgesammt 3 freie A/D Ports hast.

Was ich halt nicht weiß ist, ob der Photowiderstand den Laserstrahl "sieht"
Das müsstest du mal ausprobieren.

jon