-         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Holzroboter koennen auch laufen ;-)

  1. #1

    Holzroboter koennen auch laufen ;-)

    Anzeige

    So, dann will ich auch mal endlich was beitragen: hier ist mein komplett selbst geschnitzter - verzeihung - gefraester Holroboter "Squish". Noch kann er nicht richtig viel, nur laufen, aber noch keine Sensoren. Viel Spass.

    http://www.robowerk.com/de/robots/squish/pictures.html
    http://www.robowerk.com/de/robots/squish/videos.html

    Kommentare und Vorschalaege sind immer wilkommen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi

    Hoi, da hatte jemand ne CNC-Fräse...

    Hübsches Teil. Sind das die Hitec-Doppellagerservos?

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Das ist deiner? Den hab ich schon öfter bei google.de unter Bilder gefunden

    Klasse!!!
    * Da geht noch was *

  4. #4

    Servos und CNC

    Ja, danke, ist 100% selbstgeschmiedet includsive aller Elektronik und Software. Auf Google hast Du den Squish wohl nicht gesehen, den der ist erst seit heute frueh Online. Der Scorpius schaut aber aehnlich aus und ist seit der CeBit auf der Seite.

    Ja, so ne kleine Isel Fraese mach das Leben bedeutend leichter, aber erst, sobal man alles eingestellt, installiert, geprueft, ausprobiert und zehn Fraeser ruiniert hat

    Die Servos sind Dymond D4000. Ich bohre die Bodenplatte auf und versehe sie mit einem Nylonlager. In das Holz kommt dann ein Bolzen mit Gewinde und Sechskant (aus Messing gedreht). Das funktioniert hervorragend.

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.530
    Blog-Einträge
    1
    Interessante Art sich vorwärts zu bewegen, aber funktioniert.
    Schaut gut aus mit dem Holz, ist halt doch auch ein brauchbares Material für einfache Roboter.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    34
    Beiträge
    429
    also super sache aus holz.

    wenn ich das video anschaue, dann sieht man dass man das laufen noch effektiver machen könnte, denke ich. aber soweit so gut...

    grüsse

  7. #7
    Joo, ich war halt so froh, dass alles zusammenpasste, da hab ich dann schnell irgendeine Schrittfolge in den controller geworfen. Da koennte amn noch endlos optimieren. Wenn man die Massentraegheit richtig nutzt, dann koennte er wohl sogar recht weich laufen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    super schön gemacht...wusste garnich dass so etwas mit holz geht
    mfg
    (-_-)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169
    So ich muss dann hier auch mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen!

    Mein erster Gedanke war: "Holz? Hm ja warum eigentlich nicht? Ist ne gute Idee"
    ---

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    26
    Beiträge
    175
    Hi, Super robo. die anderen auf deiner seite find ich auch sehr gut vor allem den Hund könte man über den noch mehr info's bekommen? auf deiner seite steht so wenig über ihn.
    Wirklich klasse.

    Yrr
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •