Vielen Dank fuer all die netten Worte! Ja, so ne CNC Fraese ist wirklich nochmal ein riesen Schritt von der Laubsaege. Dafuer muss man aber auch lange vorher planen, damit man die Maschine nicht zu lange belegt und nicht erst an der Fraese anfaengt, rumzuprobieren. Noch viel schlimmer bei den Aluversionen, den lasern ist noch viel aufwaendiger (und teurer).

Yrr: Den Hund hat mein Kumpel Olaf konstruiert und gebaut. Sobald ich den in den Fingern hab (den Hund, nicht den Olaf), werde ich mal ein paar Laufzyklen probieren und diese dann mit seinem Einverstaendnis online stellen. Brontus hat 3 high toque Servos pro Bein und zwei schwaechere im Schwanz, einen im Hals und einen im Maul. Bin mir nicht sicher, ob er den Kopf dreht, hebt, oder beides.

minimum: Ja, die CNC Fraese geht auf hundertstel milimeter genau. Das ist prima, denn so baue ich die Teile, das man die schon mal stecken kann. Kleben ist dann echt einfach.

robby-fant: Ja, ist nur ein drinnen roboter

MST_NRW und Felix G: ja, an der Fortbewegung muss ich noch viel tun. So braucht er natuerlich auch viel mehr Strom als noetig. Ich werde hier mal posten, wenn ich neue Videos habe.