-
-
Hallo alle zusammen!
Yeah ! \
/
Lustig dabei ist, dass ich mir vor ein paar Tagen auch schon überlegt hatte, auch ein "Kollisionsprogramm" zu schreiben, welches über die Odometrie funktioniert. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Hauptantrieb dafür war, dass PollSwitch trotz abändern der Formel so lala funktioniert.
Ich wollte aber im Gegensatz zu dir feste Odowerte nehmen, abgelesen aus einem Geschwindigkeits-PWM-Diagramm und dann die entsprechenden Odowerte berechnen. Schöner ist natürlich, das variabel beim Start zu erledigen.
Problem ist hier wirklich, dass an einer Teppichkante Asuro bei mir so festhängt, dass die Räder eigentlich normal weiterdrehen.
Und was fast du gemacht, um das Problem zu lösen?
Einfach langsam genug fahren?
Man könnte ja auch die Räder mit Haarspray einschmieren oder mitm Prittstift, um die Haftung zu erhöhen
.
Nur man muss gucken, dass man dann nicht selber putzen muss, nachdem Asuro durch Haus geflitzt ist
Ähm, ich hab dann noch ein paar Fragen zu den Motoren. Macht es was, die Motoren zu blockieren? Also mechanischen oder elektrischen Schaden? Sollte es doch eigentlich nicht, oder?
Kann man denn den zurückfließenden Strom der Motoren irgendwie messen?
Ok, das wars erstmal,
gruß
Norki