-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm bespielen bei RN-Control 1.4 Mega32

  1. #1

    Programm bespielen bei RN-Control 1.4 Mega32

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einigen Tagen mein Board ( RN-Control 1.4 Mega32/fertig aufgebaut ) bekommen.

    Nun bin ich am Rätseln, wie ich das Programm bespielen kann.

    Wir haben nun kein ISP Kabel, aber der Bootloader ist ( bzw: müsste ) ja schon bespielt sein.

    Ich möchte somit jetzt nun mit der RS232 Schnittstelle programmieren, nur wie?

    Wenn ich das nun so mache, wie in der Beschreibung steht und ich möchte das Programm über den ( RN BOOTLOADER ) bespielen kommt die Meldung: Sende: F

    Was bedeutet das?

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Gruss Benny

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.016
    Blog-Einträge
    1
    Du brauchst ein ISP-Dongel, ohne gehts nicht.
    Per RS232 gehts erst wenn der Bootloader bei RN-Control geladen ist. Aber zum Laden des Bootloaders braucht man auch einmal den ISP-Dongel.

  3. #3
    Guten Tag Herr Brall!

    Ja danke für die Info.
    Leider habe ich und mein Cousin das ganze vergessen ( wir waren der Meinung, es reicht das RS232er Kabel ).

    Leider kostet die Karte mit dem Versand nach Österreich fast 30€ und das ist mir zu teuer.

    Muss jetzt nun schauen, wo ich eine Alternative herbekommen könnte.

    Trotzdem danke für die Info.

    Schöne Grüsse

    Benny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •