-         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauplan Frage D1,D2,D3...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35

    Bauplan Frage D1,D2,D3...

    Anzeige

    Habe da ne verständnis Frage D1,D2 etc von denen habe ich 5*PH71(C32749) und 4*PH03(C33740) als aufschrift nur jetzt weiß ich garnicht wo ich welche einbaun muss...

    Hoffe auf schnelle antwort bin heiß weiterzumachen...

    greetz da Illu!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Das steht doch meißtens auf oder neben dem Schaltplan. Und ich denk mal es macht nicht soviel aus wenn du mal eine andere Diode einbaust als vorgesehen.

    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35
    das sind aber keine lecuhten^^ das sind eher Transistoren... und geradedeswegen frage ich habe geguckt google.de und den normalen bauplan und finds nicht...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    D1,D2 stehen aber für Dioden und Dioden sind nicht automatisch Leuchten(LED). Transistoren werden auf Schaltplänen mit einem Q gekennzeichnet...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Die Transistoren beim Asuro sind mit T1..T8 bezeichnet. Davon gibt es 2 verschiedene Typen, die man keinesfalls verwechseln darf.

    T1,3,5,7 sind BC327 (C32749)
    T2,4,6,8 sind BC337 (C33740)

    Steht übrigends auch in der Bauanleitung.

    Gruß m.a.r.v.i.n

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35
    Oh ja ich habs gesehn leider wo es jetzt zu spät ist aber die teilchen dürft ich noc hrausgelötet bekommen... schön dum t mit d zu verwechseln...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Sachen gibt´s

    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •