mann... der ein oder andere hier scheint ganz schöne komplexe zu kriegen, wenn er in seiner unfehlbarkeit kritisiert wird. eigentlich wollt ich mich ja raushalten, aber ne flasche vino zur pizza tut ihr übriges...

robo.fr hat vllt. ein klein wenig überreagiert - wenn man das posting vor dem editieren gekannt hat, weiss man, was ich meine. einfach drüberstehen.

ma nich frech werden hier... wenn du mal mehr als 200 beiträge hast wird sich zeigen welche qualität diese haben.
mag ja sein, dass es bei manch einem auf die quantität ankommt, aber qualität - sorry - ist bei deinen beiträgen wirklich schwer zu finden. meist rezitierst du aus beiträgen, die andere geschrieben haben oder irgend welchen manuals.
ist schon traurig, dass manche leute sich von irgendwelchen "rängen" in foren beeinflussen lassen und auch wenn sie eigentlich nix zu sagen haben irgend nen scheiss, den eh jeder kennt, daherlabern - oder denkst du wirklich, du bist jetzt roboterspezialist, weil du mehr als 200 posts hast? denkst du, andere user respektieren dich aufgrund der anzahl deiner postings?
aber aus dem selben grund werden menschen wie du auch bulle, soldat jva-beamter - oder türsteher, wenn es zu ersteren nicht reicht. aber diese menschen respektieren auch deinen rang.

spam poster hab ich gefressen!

denk dran, gerade neulinge machen sich mit frechen sprüchen schnell einen schlechten ruf...
haha! und andere leute outen sich mit anderen sprüchen (nicht nur einem) als spassten. (mist - mache ich mir jetzt einen schlechten ruf?!?)

ach ja - was das mikro betrifft. der 100 ohm widerstand ist definitiv zu groß. damit eine spannung gemessen werden kann, muss es schon richtig laut / richtig nahe am speaker sein.

aufnehmen gestaltet sich auch als schwierig, da keine 2000hz - wohl auch keine 1000(zumindest nicht mit meiner funktion) beim aufnehmen erreicht werden können. das schreiben in den speicher scheint schon etwas zu dauern...