Zitat Zitat von PicNick
@Alle Anwesenden: Gegenvorschläge ??
Ja ich

Brauch ich die 2 Servos sofort, wenn ich, wie überlegt, die Federwege vorne und hinten mal während der Fahrt aufzeichnen möchte? 2 Servos werden im "Ernstfall" wahrscheinlich eh nicht ausreichen, da ich 2 Abblendscheinwerfer drin hab.

Der Laptop hat einen LPT1 Anschluss und USB (falls dies praktischer wäre). Betriebssystem: Windows XP

Es muss sich ja jetzt nicht gleich um die Endlösung handeln. Ich denke, das es interessant wäre, wenn man mal in Erfahrung bringt, was da während der Fahrt für "Wege" von der Federung zurückgelegt werden. Und wie die so zusammenspielen. Dann kann man ja mal erste Erfahrungen dabei sammeln, ob IR überhaupt das Richtige hierfür ist oder eventuell doch etwas anderes sinnvoller.

Zu meinen Programmierkenntnissen:
Ich habe Datenbankanwendungen (MS Access) in VB3 bis VB5 geschrieben.
Danach bin ich auf DB-Anwendungen (MySQL) mit PHP4 umgestiegen, weil mir das DLL-Kompatibilitäts Gedöns von MS auf den Keks gegangen ist.
Achja, auch DB-Anwendungen (Oracle) in Java, i.V mit JSP, sind mir nicht fremd.
Bloss wird mir das nicht arg viel weiterhelfen, da ich ausschl. DB-Anwendungen programmiert habe und noch nix mit irgendwelchen Sensoren, Steuerungen oder ähnlichen Dingen.