-         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asuro programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    15

    Asuro programmieren

    Anzeige

    Hey, ich hab mir jetzt einen Asuro zugelegt, nur hab keine Ahnung vom programmieren... soweit ich gehört habe programmiert man asuro mit c, jetzt hätt ich gern ein programm wobei der asuro eine vorgezeichnete linie folgt. und wenn ein hinderniss auftritt, sollen die taster es erkennen und asuro soll wieder zu seinem anfangspunkt zurückfahren. ist es auch möglich, das asuro, sobald er seine strecke abgefahren hat, das er stehen bleibt und mit seinen dioden blinkt? wäre nett wenn mir jemand aushelfen könnte, ich find solche roboter voll genial ^^

    mit freundlichen grüßen, the-boon-


    p.s.: wie man die software draufspielt, also flashed und mit welchen programmen das geht, weiß ich!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35
    Also -The-BooN- am besten lernst du erstmal ein wenig c damit du mit schleifen oder ähnlichen umgehn kannst bestimmt kann dir da jem. kompetentes aus deinem Umfeld helfen!

    Desweiteren glaub ich nicht das du jetzt nen Top fertifen Code Programmiert bekommst aber sobald du dich ein wenig in C eingelesen hast und ein paar Hello WOrld programme geschrieben hast schaust am besten mal in die asuro header Datein und guckst ein bischen rum wie man die Dioden steuert und die Empfänger etc...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    15
    gibt es eine asuro header datei wo alle befehle drinstehen? also mit bedeutung etc..dann könnt ich ja schon selber einiges bewältigen ^^ mfg The-BooN-

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35
    Ja klar z.b. in der Asuro.c vers 2.6 wenn cih nciht irre ist sehr viel vom Quellcode beschrieben außerdem gibt es in der zip/rar auch nen HTML Folder in dem ist ne Komplette Doku

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    15
    gibts auch nen link zu der html?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35
    Jo klar habe mal nur dern HTML Ordner in ne Asuro.rar geschmiesen zu finden hier

    http://rapidshare.de/files/32270425/asuro.rar

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    15
    ich habe mir nun die htmlsachen runtergeladen und angeschaut, und da stehen nun eine menge funktionen drin... nun wollt ich fragen ob es dafür auch deutsche erklärungen gibt weil mir das meiste nichts sagt... danke schon mal im vorraus!
    mfg, the-boon-

  8. #8
    Hi Nachbar
    In der ASURO.c steht alles in Englisch drin( was aber normal ist)
    Ich stelle demnächst selber eine Seite ins Netz. Wenn ich Zeit hab schreib ich einen Artikel zum Thema. Und wenn er fertig wenn bekommst du denn Link als erster.
    in der zwischenzeit kannst du schon mal ein C Tutorial lesen
    http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=c
    Mit dem von Cyris hab ich Angefangen. Zum Entwickeln nimm doch einfach Dev-Cpp(win)
    oder Kdevelop(LIn)

    PS: Trag dich doch mal in die Landkarte ein

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    35
    Danke die Seite sieht gut aus

    Und in die Karte habe ich mich auch eingetragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •