-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wie auch immer, ich denke nicht, dass "hier keiner weiter weiss", sondern dass Du (Pitt) einfach erstmal sicherstellen solltest, dass Deine Schaltung ansonsten funktioniert. Ist in dem Controller schon ein Programm? Dh., setzt Du die Ports explizit auf Eingang oder gehst Du bei einem unprogrammierten Controller von diesem Zustand aus? Meine Gegenprobe, bevor ich mich stunden- oder tagelang damit beschäftige wäre, einen anderen Controller zu nehmen, einen anderen Pin zu testen oder ein Programm reinzuklatschen, das den fraglichen Pin als Ausgang schaltet und ständig toggelt. Wenn das passende Bild dazu auf dem Oszi ist, ist der Pin vermutlich auch noch in Ordnung, dass ein Pin Driver nur im Eingangsmodus so einen schwerwiegenden Fehler hat, ist recht unwahrscheinlich. Also bevor Du meinst, dass hier keiner weiter weiss, vielleicht selbst mal systematisch suchen. Vorwiderstand ist Käse, das macht Sinn, wenn das Eingangssignal unbekannt oder bekannt zu hoch ist, bei Eingangsspannung=Vcc ist der prinzipiell erstmal unnötig.