-
-
Moderator
Robotik Einstein
@Tuxy Hanno reicht völlig da muss kein Herr davor so adelig bin ich nicht.
Das mit dem Einknicken wie früher ist in der Tat nicht mehr möglich und es bleibt nur Lenken wie bei einem Panzer. Die Kräfte sind mir durchaus bewusst. Allerdings haben erste Tests bereits ergeben, dass der Mark II bereits wie ein Panzer lenken konnte (sprich ohne einknicken drehen auf der Stelle) was mich auf den Schluss gebracht hat, dass es mit einer kürzeren Version auch gehen müsste (7,8cm kürzer eben).
Die hellbraunen Teile wollte ich aus Plastik machen. Alternativ könnte ich sie aus Holz machen nur dann bekomm ich mit sicherheit kein Gewinde rein. Metall ist mir aber definitiv zu schwer. Vor allen der lange Querbalken würde in MassivAlu ganz schön zu buche schlagen.
Grob überschlagen brauch ich wohl 2xM6 und 4xM4 aber da bin ich noch nicht ganz sicher vielleicht auch 6xM4. Allerdings immer wieder in verschiedene Teile.
Es gibt schon so Helicoil Sets mit Bohrer, Gewindeschneider, Tool und ein paar coils nur kostet so ein Set gleich 20€ und das ist schon ne menge Geld (Gut den Kernlochbohrer und den Gewindeschneider kann man natürlich noch verwenden sowie das Tool ).