Zitat Zitat von bluelight_electronic
ich glaub nicht das ihr mit 100% eurem Wissen anfeganfen habt also bei den "neulingen" auch bisschen Nachsichtiger sein soll doch nen Mitteinander und kein Gegeneinander sein und manchma können wir durch ne Frage eines anderen Sicher auch noch was Lernen
Richtig, wir haben nicht bei 100% angefangen.
Allerdings hab ich mir die relevanten Dokumente durchgelesen und dort steht quasi drin was er im Eröffnungspost des Treads wissen möchte.

AVR040: EMC Design Considerations
AVR042: AVR Hardware Design Considerations
ATmega16(L) (355 pages, revision M, updated 04/06)

Fakt ist nunmal, das der Hersteller der AVR Mikrocontroller diese sehr gut dokumentiert. Das diese relevanten Grundlagen sicherlich nicht in der Hilfe von Bascom / Eagle / dem Programmers Notepad stehen sollte eigentlich auch klar sein oder ?

Ich persönlich habe im übrigen absolut kein Problem damit Fragen zu beantworten oder Probleme mitzulösen, wenn der entsprechende Impuls dazu vom Treadersteller kommt.

Denn zu einem ist dieses Forum sicherlich nicht da: um den Leuten, die zu faul sind irgendetwas serienreif zu präsentieren.

Grüße,
da Hanni.

PS: meine ersten Assemblerprogramme waren das Resultat von nächtelangem Datenblatt & Tutorial Studien.