Danke für die Auskunft, aber von diesem Treiber spreche ich ja! Die Dokumentation sagt nur, dass man den Treiber installieren soll, mehr nicht.Zitat von PICture
Ich hab' in der Systemsteuerung versucht, den Treiber irgendwo unter 'Hardware' hinzuzufügen. Der Rechner wollte aber die Datei icprog.sys nicht nehmen, da man an dieser Stelle nur Treiber einbinden kann, die die Extension .inf besitzen.
Dann habe ich die Datei stattdessen in mehrere verschiedene Verzeichnisse kopiert, z.B.
- ins Basisverzeichnis meiner Boot-Festplatte
- ins Arbeitsverzeichnis, in dem auch IICPROG liegt
- ins Verzeichnis ..WINDOWS\SYSTEM32 (da ich denke, dass der Rechner immer dort nachschaut, wenn er bootet...?!?!?)
Ich habe auch gelesen, dass Programmiergeräte mit Ansteuerung über die serielle Schnittstelle bei WINDOWS2000-Systemen oftmals Probleme machen (obwohl es hierfür einen Treiber gibt). Der Verweis auf Win98 hilft hier also nicht weiter, da es sich hierbei um zwei gänzlich unterschiedliche Betriebssysteme handelt. Ich habe jedoch leider kein WIN98-System in der Nähe.
Komisch ist nur, dass es vor meiner Neuinstallation des Rechners sofort funktionierte. Ich weiß jedoch nicht, welches bereits installierte Programm, das ich jetzt nicht mehr auf dem Rechner habe, einen evtl. günstigen Einfluss auf die Geschichte hatte.
Die Frage ist also immer noch offen! Weitere Gebote können abgegeben werden.
MfG
FrogTech
Lesezeichen