Die Uhr gefällt mir.

Bin auch gerade dabei eine ausgefallene Uhr zu bauen.

Allerdings mit "mechanischer" Anzeige für die Minuten.

Eine Sanduhr die ziemlich genau 1h für einen Durchlauf braucht wird mittels eines Getriebemotors jede volle Stunde umgedreht. Kleine Ungenauigkeiten spielen keine Rolle, da man eine Sanduhr ja nicht genau ablesen kann.

Die Anzeige der Stunden wollte ich eigentlich per großem, hellen VF-Display lösen. Eine LED Anzeige wie hier ist aber auch keine schlechte Lösung.

Soll halt so ein bischen den Kontrast zwischen alt und modern widerspiegeln.

Mein größtes Problem ist derzeit die Kiste in die das ganze rein soll. Sollte ca. 20x40x10cm (BxHxT) groß sein und möglichst edel bzw. rustikal aussehen. Hatte bei e*ay noch kein Glück. Bei einem sehr schönen Teil war ich leider zu lahm.

Vielleicht hat einer von Euch ne Idee wo noch gucken kann. (Sollte bezahlbar sein <=25EUR. Also bitte keine Tips wie: Antiquitätenhändler deines Vertrauens.)

Alternativ kann ich mir noch einen Kasten aus Alu/Edelstahl Lochblechen vorstellen, durch die man Teile der Mechanik (RB35 mit Zahnriementrieb 1:3) arbeiten sieht.

Vielleicht von innen her noch dezent beleuchtet. Habe hier noch eine ganze Kiste voller Luxeon 1W/350mA LEDs in weiss, blau und orange liegen.

Achso, das ganze soll (falls es gut aussieht) Weihnachten verschenkt werden, also nicht mehr so viel Zeit. Aber die wesentliche Mechanik und die Software stehen ja schon.