Weil wenn man genau schaut sieht man das die mitleren Halter der Kette nur aufgemalt sind und die äuseren bei denen glaube ich auch das die unbewegbar sind. Aber das ist nur eine Vermutung....
Gruß
und wieso glaubst du das?
mfg
(-_-)
Weil wenn man genau schaut sieht man das die mitleren Halter der Kette nur aufgemalt sind und die äuseren bei denen glaube ich auch das die unbewegbar sind. Aber das ist nur eine Vermutung....
Gruß
nachdem ich beim ersten mal selbst drauf reingefallen bin ( https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...20367&start=32 ), erkenne ich jetzt sofort: Mogelpackung!
ahja stimmt hast recht. es könnte sein das die ketten garnicht beweglich sind und unterm chassis ganz normal 4 räder stecken....das is ja blöd aber 5 eur wären auch zu schön gewesen...
(-_-)
Eh ,den Panzer den er verwendet gibts bei pearl. Cirka gleicher preis, aber sicherer als ebay.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
So, nach einer Woche Zivischule kann ich endlich weitermachen. Layout ist nun fast fertig:
Bild hier
rechts der Linensensor, zwei CNY70.
Man ist das Motor IC klein.
Hält das IC 1A pro Motor aus und kann man die Moteren einfach so an das IC hängen?
Es ist ein BA6845 (gibts bei Reichelt, da kann man auch nen Blick ins Datenblatt werfen). Die 1A sind der Gesamtstrom fütr beide Kanäle. In der Praxis wird die Strombelastbarkeit durch die maximale Verlustleistung (0,8W) aber noch reduziert...
Für die Motoren im Kettenfahrgestell reicht es aber locker, die ziehen im Leerlauf etwa 80mA.
Mit wieviel Volt betreibst du deine Motoren? Ich hab nen ähnlichen Bot, brauch aber für meine Logik eine 5V Spannung, die Motoren sind bisher mit 3,nochwas V gelaufen und ich bin mir nicht sicher ob die dauerhafte 5V so gut überleben.
mfg HannoHupmann
Der Akku hat 3,7V. Die Motoren sind für den alten Akku mit 2,4V vorgesehen. Ich werde die Motoren per PWM steuern und dann halt nicht voll aufdrehen...
Lesezeichen