-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo Sigo,
ich hab ja schon die Impulsdauer gemessen, allerding war die extrem ungenau und jeder Wert unterschied sich einiges vom anderen.
Eine genaue Positionierungbrauche ich vorerst nicht, viel wichtiger ist das die Motoren sich präzise gleichmäßig drehen. (die haben übrigens schon zei Fotodioden drin zur Richtungbestimmung, bracuhe icha ber nicht)
Aber leider haben die Motoren ein extremes Getriebespiel (und die Achse wackelt ziemlich), so das eine Auswertung und präzise drehen von vornerein erschwert ist.
Mein Ergeiz war es diese Motoren mit den Encodern eben präzise zu machen, aber ich denke das wird bis zu einem gewissen maß unmöglich 
Die Motoren sind leider auch recht klein und haben eine kleine umsetzung, so das sie bei niedriger Geschwundigkeit nicht richtig anlaufen.
Ich werd noch einw enig herumprobieren, wenn ihr Tipps habt imemr nur her damit. Ansonsten werd ich wohl andere Motoren montieren müssen und die alten für Sachen verwenden bzw. Roboter die nicht so präzise geführt werden müssen.
Gruß,
Mehto