-
Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde an einem USERTREFFEN im Frühjahr 2007 teilnehmen:
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Primär müsste der Organisator wohl tatsächlich nur einen genügend grossen Raum mit Tischen, Stühlen und genügend Steckdosen bereitstellen. Sehr gerne natürlich, insbesondere für die vielen Schüler und Studenten hier, auch noch eine günstige Schlafmöglichkeit.
Das Programm, denke ich mal, könnte relativ gut gemeinsam geplant werden, wobei man natürlich den Wunsch nach einer Besichtigung oder einem Expertenvortrag rechtzeitig äussern müsste.
Daher äussere ich gerade mal meine Wünsche:
GESELLIGES
- Vorstellrunde
- 'frei Saufen'
WISSENSAUSTAUSCH
- Vorstellen von eigenen Projekten vor dem gesamten Kongress
oder in kleinen Gruppen
- freies Diskutieren und Besichtigen von Projekten
- Expertenvortrag zu einer interessanten Problemstellung (z.B. 'Bild-Steuerung für Hobby-Roboter', 'Sensor für ... im Eigenbau', Experte kann auch ein RN-Mitglied sein)
AKTIVITÄTEN
- Mini-Projekt in Gruppen, entweder um daraus am Ende ein grössers funktionierendes Ding zu machen, oder als kleiner Wettbewerb gegeneinander
- Besichtigung einer Firma oder eines Forschungsinstituts
Grundsätzlich sollte man wohl nicht zuviel Programm machen, allerdings den Ablauf trotzdem etwas strukturieren, da man sonst gerne den Überblick verliert oder sich einige Leute in irgend ein Detailproblem verabschieden.