Es müßte zuerst geklärt sein, wer ... wo ... wann ... das wievielte Treffen organisiert.
Es gibt in wenigen Städten mehr oder wenige regelmäßige und zwanglose Treffen von Gruppen; ist ja ein toller Anfang.
Vielleicht ist das der bessere Weg, daß erst einmal regional, also in Bundesländern, Gemeinden oder Städten Gruppen gebildet werden, die sich mehr oder weniger regelmäßig austauschen und dann einmal im Jahr oder alle 2 Jahre möglichst zahlreich zu einem großen Treffen zusammen kommen.

Eine kleine Gruppe 'ins Leben zu rufen' ist schon nicht einfach, das können einige hier aus dem Forum aus Erfahrung bestätigen. Auch ich hatte einen jungen Interessenten (ich glaube hier im Forum), der hier irgendwo um die Ecke wohnt und sich mit Freunden eine Elektronik-Bastel-Lern-Gruppe gewünscht hatte; wo sind sie geblieben ? Mit Null-Bock funktioniert das nicht und ich renne Niemandem hinterher; wer nicht will, der hat gewollt.
Für ein größeres Treffen ist es noch viel schwieriger, eine angemessene Anzahl interessierter Teilnehmer zusammen zu bekommen.
Entfernungen und Zeitpunkt spielen neben attraktiven 'Angeboten' und Themen eine wesentliche Rolle über Teilnahme oder Nicht-Teilnahme.
Einfach mal an einer Uni anrufen ist leicht gesagt, was ist mit Unterkünften für die weit Angereisten, was mit Essen und Trinken, Sanitäreinrichtungen, und und und; ganz so einfach, wie sich das manch einer vorstellt, ist das eben doch nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft, eine Uni stellt blind einer unbekannten Gruppe von Menschen Räume zur Verfügung, die auch noch über die normalen 'Öffnungszeiten' hinaus benutzt werden ?

Vielleicht kann hier im Forum etwas 'geschaffen' werden, zu dem nur 'Organisatoren' und solche, die es werden wollen, Zugang haben und wo dann erst einmal das Organisatorische organisiert wird ?