- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde an einem USERTREFFEN im Frühjahr 2007 teilnehmen:

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    41 62,12%
  • nein

    25 37,88%
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: USERTREFFEN die 2te in Augsburg

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    35
    Beiträge
    602
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hey Jens,
    kein Grund rumzuheulen, so kenn ich dich ja garnicht
    Schau wirklich mal bei Mitfahrergelegeheit.de, da kann man wirklich etwas günstiges bekommen, und meistens sind die super nett.
    Vielleicht kanst du dich ja mit dem ACU zusammen tun.

    Wäre super wenn du kommen würdest, vielleicht kanst du ja einer deiner Antiken Roboter mit nehmen. Oder nimm dein Bastelroboter mit, dann können wir da ein wenig weiterprogrammieren und Sachen ausprobieren

    Viele Grüße,
    Mehto
    -

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    578
    Hallo!
    Ich habe eben überlegt, ob ich lieber mit Air Berlin oder so fliege,wenn ich rechtzeitig buchen kann, wird das billiger und schneller als Bahn. Aber da gibts ein größeres Problem.
    Mein Roboter. Die haben ja keine Ahnung, was das ist und viele Drähte und Elektronik könnte auch eine Bombe sein. Man kann es denen ja erklären, aber mit den Bleiakkus würde es bestimmt Streß geben. Die sind ja ziemlich groß und schwer, zudem noch versiegelt, da könnte ja alles mögliche drin sein.
    Eventuell könnte ich vorher nochmal bei denen anfragen.


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Hmm...wie würde denn sowas ablaufen?

    - Wie lange? Einen Tag, 2-3 Tage?
    - Was für ein Programm? Roboter vorstellen? Vorträge (evtl. auch von Fachleuten?)
    - Unterkunft/Räumlichkeiten?

    Wenn wir vielleicht aus der Schweiz eine Fahrgemeinschaft bilden könnten, wäre das schon interessant...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    36
    Beiträge
    478
    Du Terrorist ^^

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    578
    Ja ich weiß sie sind unter uns, wie wir in dem entsprechenden Thread ja bereits erfahren haben.
    Den Roboter alleine bekommt man sicher als Fracht mit rein, eventuell kann ich die Akkus mir hinschicken, oder ich frage vorher nochmal bei der Fluggesellschaft nach.


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Hiho.
    Ich hab das hier nur überflogen, weil wenig Zeit aber ich hab gelesen, dass sich hier einge fragen was man denn da so macht...
    Vorallem labern, was essen, dann und wann einen Vortrag, die immer sehr interessant waren und wenig Streß! Ich finde, das beste an solchen Treffen ist, dass man sich kennenlernt. Und da sich jeder irgendwie für Elektronik, Mechanik, Software et cetera interessiert kommt man auch leichter ins Gespräch.

    Jetzt noch zum Thema Mitfahrgelegenheiten. Is schon klar das es da auch weniger verantwortungsbewusste Fahrer gibt, da muss man vorsichtig sein! Das sieht man schon daran, ob der oder die in korrekter Rechtschreibung das Angebot ins WWW gestellt hat und man hört es auch daran, wie der oder die sich am Telefon meldet. Ich habs bis jetzt nur einmal gemacht und kann aber nur positiv berichten. Meistens sind das ziemlich junge Leute die andere junge Leute (vorallem Stundenten) mitnehemen um ein wenig Geld zu verdienen. Studieren ist heut auch nicht mehr wie früher...

    Grüßle
    Lutz

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    36
    Beiträge
    54
    Hallo Leute,
    für mich wäre der Treffpunkt optimal, da nur 100km.
    Was entscheidet, sind die Kosten für die Unterkunft. Hat da jemand ne Ahnung?
    MfG Eugen
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  8. #28
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Wenn ich es rechtzeitig wüsste, könnte ich mit EasyJet von Basel-Mülhausen aus sehr günstig fliegen...käme dann insgesamt inkl. Transfers zum Flughafen auf unter 150 CHF / 100 EUR.

    Deswegen sollte man das Treffen _unbedingt_ baldmöglichst ansetzen!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    35
    Beiträge
    602
    Hab mirs bei Easyjet spaßeshalber auch mal ausrechnen lassen, würde auch von Basel-Freiburg nach München 97,90 CHF zahlen (~56€)

    Aber ich wäre auch mit einer Mitfahrgelegenheit zufrieden...

    Gruß,
    Mehto
    -

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von jeffgen987
    Hallo Leute,
    für mich wäre der Treffpunkt optimal, da nur 100km.
    Was entscheidet, sind die Kosten für die Unterkunft. Hat da jemand ne Ahnung?
    MfG Eugen
    Hmm... ich würde gerne mit Schlafsack und Isomatte kommen . Was sagt da der Organisator dazu?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress