Nein, die ist nicht aus dem pc was auch immer das ist. Das ist eine ganz normale Schwarzlichtlampe aus dem Bauhaus wie man sie oft in Discotheken hat. Die wo weiße T-Shirts in der Nacht so schön leuchten. Kostet so um die 25Eur (ist glaube ich 50cm lang). Die Ätzmittel bekommst du bei Reichelt oder in Österreich bei Elcomp oder Conrad und sind nicht sonderlich teuer. Muß halt einen guten Platz zur Lagerung suchen da Metall in der Nähe von Fe3Cl mit der Zeit zu Rosten beginnt. Teuer ist das nicht.
Du kannst auch mit einem 500Watt Scheinwerfer belichten, das ist nur für meinen geschmack zu heiß.
Kauf dir einfach eine beschichtete Platine + Entwickler und 2 kleine Glasplatten beim Glaserer (2Eur oder so), schneide dir kleine Ecken von der Platine runter und belichte eine Testreihe. Also 1min, 2min, 3min, 4min entwicklen und schau dir das Ergebnis an.
Wenn die Leiterbahnen ganz langsam sichtbar werden, war es zu kurz belichtet, wenn die Leiterbahnen teilweise oder ganz verschwinden, war es zu lange belichtet.
Ich komme mit meiner Lampe und 4min mittlerweile gut aus. Hängt aber wie gesagt vom Platinenmaterial ab. Reichelt Material hat sich bei mir sehr gut bewährt auch wenn die Bahnen nicht so gut zu sehen ist. Die Qualität ist aber super.

lg

Alex