Zitat Zitat von the_Ghost666
Aber jeden des Bombenbastelns zu Verdächtigen, der sich Glyzerin aus der Apotheke holt, um sich nach Hobbythek-manier seine Hautcreme zu mischen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Glyzerin dürfte kein Problem sein...
denn daß man daraus auch Sachen herstellen kann die nicht explodieren, ist allgemein bekannt.(Hobbythek halt )

Ich denke es wird umso kritischer, je mehr unterschiedliche Chemikalien man braucht.
Und wenn die dann auch noch Namen haben mit denen ein Laie nichts anfangen kann... uiui

Oder man kauft etwas von dem der Apoheker weiss, daß es zur Herstellung von Sprengstoff verwendet werden kann.
Ich denke da wäre wohl Kollodium ein guter Kandidat, kauf doch einfach mal nen liter und berichte uns
(Kollodium ist in einem Gemisch aus Äther und Alkohol gelöste Nitrozellulose)

Im moment richten die Terroristen weniger Schaden an als die Angst unserer Regierung,
und ich möchte wirklich nicht wissen was die noch für Gesetze durchsetzen können wenn es hier einen erfolgreichen Anschlag gab.
Letztendlich schaden solche Gesetze aber erstmal nur harmlosen Bastlern, und nicht den Terroristen.

Was ist wenn man mal Photolack selbst herstellen möchte, oder Entwickler, oder wenn man einfach nur einen Spiegel versilbern will?
Ich denke wenn es so weitergeht wie bisher, könnte es in nicht allzu ferner Zukunft sehr schwer werden legal an die benötigten Chemikalien zu kommen.