Zitat Zitat von kalledom
Daß Völker unterdrückt werden, wirst Du nicht ändern können, ich auch nicht, ganz Deutschland kann das nicht.
Glaubst Du, der Terrorismus hört auf, wenn wir Lebensmittel in die armen Länder schicken ? Ach ja, Terroristen kommen ja nicht unbedingt aus armen Ländern.
Was ist es also, daß Menschen Flugzeuge in Hochhäuser lenken und tausende Raketen auf Wohngebiete abschießen ?
Ich persönlich glaube, da spielen Gier, Macht, Wahnsinn, Starrsinn, Uneinsichtigkeit, Hass, ... große Rollen. Es wird immer wieder Menschen geben, die mit allen Mitteln zu Macht kommen wollen, mit ALLEN Mitteln. Wir hatten in Deutschland auch mal jemanden, der die Unterstützung des (fast) ganzen Volkes hatte. Da haben sich unendlich viele freiwillig als 'Kanonenfutter' gemeldet; unglaublich aber wahr.
Manchmal frage ich mich, kann mir so was auch passieren ? Würde ich bei so was mitmachen ? Was müßte geschehen, daß ich 'mit dabei' wäre ?
Sehr guter Beitrag!

Im Übrigen muss man dazu sagen, dass wir in Europa und Nordamerika drauf und dran sind, in genau die selbe Scheisse zu rennen wie die Selbstmordattentäter oder die Deutschen der 30er Jahre. Wir lassen uns von den Medien, der Wirtschaft und der Politik für beliebig dumm verkaufen und grenzenlos manipulieren. Viele sind sogar bereit, grosse Opfer darzubringen, kaum das eigene Leben, aber immer mehr Freiheit, Privatsphäre und Demokratie. Als Beispiel zu nennen wäre da die ganze Terrorismus-Hysterie, das ist ja furchtbar, es gibt ein paar (nicht ganz unseltsame) Anschläge und schon schaffen es - allen voran - die US-Regierung und die amerikanischen Medien, uns glauben zu machen, da gäbe es eine gefährliche Verschwörung gegen die westliche Demokratie...