- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von strippenstrolch
    Ich finde ja diesen Thread sehr lesenswert. Damals, Ende 2006, gabt es plötzlich sehr viele Attacken auf mein Forum und sogar mein Server wurde gezielt angegriffen. Um meine restlichen Seiten zu schützen, war ich gezwungen, das Forum offline zu nehmen und alles an PHP zu bannen, was da war.
    Inzwischen haben sich die Wogen geglättet und somit war ich letzte Woche bereit, das Forum aus alten Aufzeichnungen wieder herzustellen.

@all:

Klar macht man sich Gedanken, ob man eventuell ungewollt Terrosristen unterstützt, aber ich denke ebenfalls, dass einfache Basteleien überall im Netz beschaffbar sind. Die vielen Angriffe auf meine Seiten zeigen aber, dass da offenbar ein Interesse bestand, das Forum und sogar die kompletten Seiten zu zerstören. Stellt sich nur die Frage, wer da am Werke war ...

... wie dem auch sei, das Forum ist wieder da und die meisten alten Links sollten wieder funktionieren.

Viele nette Grüße,

Stephan
    (www.strippenstrolch.de)

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Stephan Du Totengräber

kurz Off-Topic: Du hast so eine super Homepage, aber nur 3 Beiträge im RN Find ich etwas merkwürdig..... *kopfkratz*

back to Topic: Ich habe mich damals, mit dem Thema "PC einschalten mit Handyanruf" beschäftigt. Wie ist da die Lage, wenn ich so eine Schaltung im Netz veröffentliche?
    Außerdem wenn man denkt, dass man bei sowas jemandem inderekt Hilfe leistet, sollte man gleich RN und andere technische Foren vergessen.

Beispiele:
    "Ich möchte Blitze zwischen 2 Nadeln erzeugen!"- Für Showzwecke, oder will er doch Elektroschocker bastel?
    "EMP Generator bauen!" (will ich in Zukunft übrigens auch) - Nur für Testzwecke, einmal Duschradio zu "stressen" oder doch was Schlimmes damit anstellen?
    "Ich möchte ein Roboter bauen"- Wer versichert denn, dass es keine Massenvernichtungsmaschine wird? Ich glaube sogar hier im Forum (bin mir nicht sicher), habe ich ein Thread gelesen, wo ein Junge (damals 14J. oder so) Fragen zum einem Roboter hatte (RP glaub ich) und dann schmeißt er so in die Runde "Ich will ein Flammenwerfer drauf packen, und alles ist sicher, mein Opa ist Pyrotechniker!" Ohne Scherz, da bekomme ich selber kalte Füße.

Ich meine, man kann nicht wirklich unterscheiden, ob der jenige was böses anstellen will, oder doch nicht. Wenn mir sowas in die Quere kommt, gucke ich nach anderen Beiträgen dieses Benutzers oder seine HP (viele haben eine) oder zum Schluss googele nach ihm, wenn ich unbedingt helfen will. Wenn jemand schreibt, ich möchte mir ein Netzteilbauen, und bin ziemlicher Anfänger und hab eigentlich keine Ahnung von Elektronik/Elektrik, Alter 16, 1.Beitrag im Forum, da würde ich mehr Angst bekommen, als bei dem einen Typen, der "eine Rakete zünden oder was schalten" wollte.

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von strippenstrolch
    Ich hatte vor etlichen Jahren einmal eine Anfrage:

"Ich möchte auf einem LKW die Ladung mit einem 'Wackelsensor' vor Diebstahl schützen ..."

Also erstens ist das so einfach wie nichts Anderes, und zweitens ist diese Anfrage doch als sehr dubios einzustufen.
    Ich habe damals ebenfalls nicht geantwortet.

Ich "Totengräber" habe diesen Thread auch nur wieder angestoßen, weil in meinem Forum diese Diskussion
    fast zum Schluss erfolgte, als die Angriffe auf meine HP begannen.

Ich wollte lediglich an die alte Diskussion anknüpfen und auch (*stolz sei* ) zeigen, dass es mir gelungen ist, aus
    dem alten "Datensalat" wieder ein funktionierendes Forum gemacht zu haben ...

Viele Grüße,

Stephan

Benutzer Stammmitglied
    @Walich

Das mit den C3000 kenn ich ich wollte Kaliumpermanganat 25g ( gab es früher als standard einheit in einer Metalldosen (2001 oder so) ) für Glucose Test. (Ausflockung) Die haben mich angesehn als ob ich nach c4 gefragt hätte.
    Ich hab nur 5 g bekommen, aber gleichzeitig haben die mir die Chemikalien um Nitroglycerin herstellen zu könne verkauft. ( !!! Literflaschen !!! ) Da hab ich mir auch meine teil gedacht

Mann musste aber eingens unterschreiben !!! Pro Chemikalie 3 unterschriften !!
    //------------------------------------

PS: Nitroglycerin herstellung solltem man auf jeden fall unterlassen jeder der sowas machen will Steht schon mit 1 1/2 beinen im grab.

--> Exotherme wärmereaktion

//------------------------------------

Für jeden der wissen will was ich mit den Chemikalien will: Galvanisierung, Metalloberflächenbehandlung ( Anätzen von Metall für die Optik ). Leider nicht´s für Platienen zu Ätzen, denn es ist zu aggressiv, es seid denn ich verdünne es richtig was ich noch nicht gedetet hab.
    PPS: Bei Galvanisierung entstehen giftige dämpfe ACHTUNG !

MFG Oliver G

Neuer Benutzer Öfters hier
    an manchen Tagen frage ich mich ob dieser "Tourist" nicht in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen werden würde
    mfg
    beast

Rechtschreibfehler sind Kunst,
    und Kunst ist schön,
    daher sind Rechtschreibfehler auch schön.

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    .. in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen..
    Ja gut, aber von wem ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    .. in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen..
    Um sich die zeitliche Dimension einmal vor Augen zu führen, sollte man sich verdeutlichen, dass der berühmte französiche Maler und Mitbegründer des Impressionismus Paul Cézanne erst jetzt am 22. Oktober 2006 seinen 100. Todestag feiern könnte, - wenn er nicht gestorben wäre; na gut, - sonst wohl auch nicht. Das ist dann eher eine Überlegung am Rande des Themas.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Felix G
    Mal ehrlich, glaubst du ein Terrorist würde verraten, daß es ein Raketenzünder werden soll?
    Zitat Zitat von beast
    .... Daher würde keiner, der irgendetwas mit Terrorismus, Bomben, Fernzünder, Amerika, sprengen, etc. (da springt sicher gleich einer bei dem Amis auf *G*) zu tun hat, das preisgeben oder nur in Gefahr laufen sich in einem Forum zu enttarnen.
    Wie Euch nicht entgangen sein dürfte, kann ein Terrorist ein netter, frommer Mitbewohner sein, der Mechatronik studiert. Er wird auch kaum so dumm sein und in Foren über Raketenzünder schreiben, sondern normale Fragen stellen z.B. wie man über 2 km per Funk Daten übertragen kann.
    Zitat Zitat von mirage
    .... Das staatliche Hochspielen der Terror-Bedrohung hat also funktioniert, das Volk hat die Angst verinnerlicht und ist nun fast beliebig manipulierbar.
    Wenn Menschen 'Bomben' selber bauen (eine Gasflasche knallt recht ordentlich) und in Zügen abstellen, mache ich mir schon Gedanken, was so um mich herum los ist. Angst habe ich weniger, mir könnte ja auch morgen früh beim Rausgehen ein loser Dachziegel auf den Kopf fallen.
    Ich bin nicht beliebig manipulierbar, ich mache mir lediglich etwas Sorgen, wo das endet, ob ich meine 'Rente' noch erleben werde und was ich gegen solche Geschehnisse tun kann; das ist wohl etwas ganz anderes.
    Zitat Zitat von PicNick
    Ist ja nicht falsch, Kalle, aber eben übertrieben. Wenn dich auf der Straße ein ausländischer Tourist fragt, wo denn ....
    Ich habe nicht Ausländer gemeint, sondern Terroristen; dazu habe ich dann meine Fragen gestellt.
    Den Weg zum Bundestag würde ich dem Fragesteller genau aufzeichnen, damit er dieses Ziel auch sicher nicht verfehlt oder verwechselt
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Zitat Zitat von kalledom
    Zitat Zitat von Felix G
    Mal ehrlich, glaubst du ein Terrorist würde verraten, daß es ein Raketenzünder werden soll?
    Zitat Zitat von beast
    .... Daher würde keiner, der irgendetwas mit Terrorismus, Bomben, Fernzünder, Amerika, sprengen, etc. (da springt sicher gleich einer bei dem Amis auf *G*) zu tun hat, das preisgeben oder nur in Gefahr laufen sich in einem Forum zu enttarnen.
    Wie Euch nicht entgangen sein dürfte, kann ein Terrorist ein netter, frommer Mitbewohner sein, der Mechatronik studiert. Er wird auch kaum so dumm sein und in Foren über Raketenzünder schreiben, sondern normale Fragen stellen z.B. wie man über 2 km per Funk Daten übertragen kann.
    Genau, aber warum sollte ein Terrorist so etwas fragen? Gerade einfache Schaltungen für Sender sind massenhaft im Internet zu finden, ganz zu schweigen von den (glücklicherweise) außerordentlich gut bestückten Bibliotheken an den Hochschulen. Daher bekommt Jemand der eine solche Frage stellt, unabhängig davon ob er ein Terrorist ist oder nicht, von mir erstmal grundsätzlich die Standardantwort:

"geht nur mit Amateurfunklizenz, sonst gelbes Auto vor der Tür"
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi,
    der Gedanke, daß sich Terroristen in den einschlägigen Foren "bedienen", ist ja nicht ganz abwegig.
    Andererseits lesen die warscheinlich auch die einschlägigen Elektronikzeitschriften.
    Da kann man nix machen.
    Sonst müsste man das Internet schließen, Büchereien und Unis etc. zumachen...
    Abgesehen davon, wird's wohl bei denen intern genug Bauanleitungen geben, schätze ich mal.

Aber ein ungutes Gefühl bleibt schon, hab' mir auch darüber Gedanken gemacht.

Gruß
    Christopher

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte