Hallo Valentin,
glaubst Du, daß wir beide oder andere hier im Forum etwas gegen Terrorismus tun könnten ?
Mit allen ausländischen Mitmenschen, die ich kenne, habe ich genau so wenig (oder so viel ?) Probleme, wie mit inländischen Mitmenschen.
Es stellt sich also die Frage, wer oder was liefert den Nährboden und fördert Terrorismus ?
Wer unterdrückt denn Menschen, wer beutet sie aus, wer gibt mehr Geld für Waffen als zum Leben aus, wer hetzt das Volk auf und läßt Menschen Dynamit-Stangen umbinden ? Das Fragespiel könnte ich jetzt noch lange fortsetzen.
Was sind das für Menschen, die fest daran glauben, nach einem Selbstmordattentat 10 Jungfrauen und 100 Kästen Bier als Belohnung zu bekommen ?
Läufst Du mit einer Bombe los, weil jemand einen schlechten Scherz über etwas gemacht hat, woran Du glaubst oder was Du verehrst ? Tötest Du in der Annahme, daß es Dir dann eines Tages besser geht, weil bestimmte Menschen nicht mehr leben ? Ziehst Du Kinder auf, in der Hoffnung, daß die eines Tages für Dich Rache nehmen ?
Daß Völker unterdrückt werden, wirst Du nicht ändern können, ich auch nicht, ganz Deutschland kann das nicht.
Glaubst Du, der Terrorismus hört auf, wenn wir Lebensmittel in die armen Länder schicken ? Ach ja, Terroristen kommen ja nicht unbedingt aus armen Ländern.
Was ist es also, daß Menschen Flugzeuge in Hochhäuser lenken und tausende Raketen auf Wohngebiete abschießen ?
Ich persönlich glaube, da spielen Gier, Macht, Wahnsinn, Starrsinn, Uneinsichtigkeit, Hass, ... große Rollen. Es wird immer wieder Menschen geben, die mit allen Mitteln zu Macht kommen wollen, mit ALLEN Mitteln. Wir hatten in Deutschland auch mal jemanden, der die Unterstützung des (fast) ganzen Volkes hatte. Da haben sich unendlich viele freiwillig als 'Kanonenfutter' gemeldet; unglaublich aber wahr.
Manchmal frage ich mich, kann mir so was auch passieren ? Würde ich bei so was mitmachen ? Was müßte geschehen, daß ich 'mit dabei' wäre ?

Alle Staaten unter einen Hut zu bekommen und gemeinsam gegen Unterdrückung, Ausbeutung, Armut, Hunger, etc. vorzugehen, ist vollkommen aussichtslos. Die Einzel-Interessen sind dafür viel zu unterschiedlich.
Welches Land hört als erstes auf, seine Waffenproduktion einzustellen ? Aber ohne sich die dann anderswo zu besorgen ! Oder wenigstens keine Waffen mehr in andere Länder zu liefern.
Mitunter habe ich das Gefühl, daß es in einem Negerkral im Urwald zivilisierter zugeht als 'bei uns'.
Also, ich glaube mehr an meine Reinkarnation als Regenwurm als an Frieden und Zufriedenheit auf der ganzen Welt.
Ich bin froh, daß ich so alt bin, wie ich bin, und den ganzen 'Mist' nicht noch 50 Jahre miterleben muß (hoffe ich).

Wie soll ein ganzes Volk einig werden, wenn viele nicht einmal mit dem Partner oder Nachbarn in Frieden leben können ?

So, jetzt ändert mal was !