-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo allerseits,
@Kalledom du möchtest etwas gegen den Terror tun!? Ich denke, wenn man versucht zu verhindern, dass die Terroristen Bomben bauen und diese entzünden; werden die Terroristen immer neue Wege finden und vielleicht irgendwann mal die Oberhand gewinnen!? Stattdessen sollte man verhindern, dass sich Menschen überhaupt zur Terroristen entwickeln.
Z.B. Wie sind die Menschen früher gegen den Hunger vorgegangen? Hatten die versucht Gras oder Blätter von den Bäumen zu essen(in diesem Fall würden die sich zurück zu Affen entwickeln). Nein, die Menschen hatten Industrien, Fabriken etc gebaut um die Ursachen "Nahrung" zu vergrößern und somit die Wirkung "Hunger" zu verkleinern.
Ich finde wir müssen aus unseren Fehlern lernen, wenn wir uns weiter entwickeln möchten! Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt unserer Entwicklung der Terror angesagt, gegen den wir vorgehen müssen(regeln statt uns anzupassen).
Noch ein Beispiel hätte ich aus dem ohmschen Gesetz. Nehmen wir an, dass der Terror die Ursache (U) ist und der Schaden die Wirkung (I). Und da man den Strom mit Spannung und Widerstand regeln kann, ist es im Prinzip egal wo man dran schraubt. Die Spannung ist in diesem Beispiel der Terror und kann leicht ihren Wert vergrößern und somit den Strom(Schaden) beliebig vergrößern. Da der Widerstand(wir Menschen) jetzt versuchen würde diesen wieder zu verkleinern, müsste sich der Mensch(Widerstand) an den Terror (Spannung) ständig anpassen.
Ich glaube nicht, dass wir es schaffen den Terror vollständig runter zu regeln. Genauso wie es heute hunderte Millionen Menschen gibt, die keinen sauberen Zugang zum Wasser haben(bin mir nicht sicher, glaube es sind 2 Milliarden).
Es kommt drauf an, ob wir selbst bestimmen wollen wie groß der Schaden(allgemein) sein darf oder diesen durch jemanden bzw. etwas bestimmen lassen!
Grüße
Valentin