- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von ReiniXXL
    Meiner Meinung nach kann man es nicht verhindern, dass jemand der z.B. ein studierter Chemiker ist einen Sprengstoff in seinem Bad herstellt. Außer man verbietet jegliche Art von Reinigungsmitteln, Shampoo, ... einfach alles.
    Na GottseiDank haben die zwei sich dann aber im Mischungsverhältniss vertan ... (Michael)

Ich finde wir sollten unsere Freiheiten nicht im Kampf für sie aufgegeben. Rauchen oder Autofahren ist auch gefährlich. Ich denke das vorallendingen ein statlicher islamischer Religionsunterricht viel helfen würde. Dadurch könnte man den Einfluss der Fundamentalisten weitgehend unterbinden. Wenn dann jeder ein bisschen mehr Respekt zeigen müßten uns keine Gedanken uber Funkzünder machen. Außerdem sind die Haftbedingungen in Guantanamo auch aus diesem Blickwinkel nicht in Ordnung. Und jemand der Chemie studiert hat dürfte dann auch gar keinen Grund haben eine Bombe zu bauen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    und demnächst brauch ich für den Kunstdünger fürn Garten zu kaufen
    nen Munitionsbezugsschein oder Waffenschein oder wie das Ding heißt.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Hallo zusammen,

ich wollte vor ein paar Tagen mir für mein Chemielabor C3000 vier Chemiekalien kaufen und ich war ganz überrascht als ich hörte, dass die Apothekerin mir diese Chemiekalienkombination nicht verkaufen wollte. Bis ich ihr das Anleitungsbuch zeigte.
    Ich denke, wenn es jetzt so schwer ist, an das praktische (grund) Wissen heran zukommen. Dann wird es doch völlig unmöglich sein, wenn man die Sicherheit noch weiter verschärft. Wie sollen wir uns dann verteidigen, wenn wir dümmer als die Terroristen sind?

Gruß
    Valentin

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Walich
    Wie sollen wir uns dann verteidigen, wenn wir dümmer als die Terroristen sind?

Gruß
    Valentin
    Inwiefern meinst du jetzt verteidigen? Möchtest du mit Taschenmesser und Kaugummi, Bomben in Zügen entschärfen oder durch einschlägige Erfahrung mit den Stoffen, gefährliche Sachen am Geruch erkennen, so wie Spürhunde?

Ich denke für unsere Verteidigung gibt es geschultes Personal, und die sind bestimmt nicht viel dümmer als die Terroristen.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Walich
    Hallo zusammen,

ich wollte vor ein paar Tagen mir für mein Chemielabor C3000 vier Chemiekalien kaufen und ich war ganz überrascht als ich hörte, dass die Apothekerin mir diese Chemiekalienkombination nicht verkaufen wollte. Bis ich ihr das Anleitungsbuch zeigte.
    Ich denke, wenn es jetzt so schwer ist, an das praktische (grund) Wissen heran zukommen. Dann wird es doch völlig unmöglich sein, wenn man die Sicherheit noch weiter verschärft. Wie sollen wir uns dann verteidigen, wenn wir dümmer als die Terroristen sind?

Gruß
    Valentin
    Und selbst bei sowas, spricht nichts dagegen Chemikalie A in Apotheke A und B in Apotheke B usw. zu kaufen. Zuhause hat man dann doch wieder alle und kann seine Bombe bauen.

mfg Hanno

Ja, die gibt es wirklich. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich mit meinem mickrigen Wissen, versuche eine Bombe zu entschärfen! Aber das geschulte Personal fehlt doch nicht einfach so vom Himmel. Die Leute müssen doch Jahrelang studieren um das nötige Wissen zu haben.

MfG
    Valentin

Hi

Chemie kann man glücklicherweise noch ohne Durchleuchtung des sozialen Umfelds des Kontos und der Surfgewohnheiten studieren. Durch Überwachung kannn man nur Gruppen aufhalten. Ich denke das man zwar Lücken schließen sollte,wie etwa das man relativ leicht Zellkulturen bekommt (siehe plus minus), aber der freien Zugang zu Wissen dazu nicht einschränkt werden sollte. Irgendwie kann man immer viel Schaden anrichten, auch ohne Sprengstoff.

@Walich
    Was waren das den für Chemikalien? Machte sich die Apothekerin vll eher sorgen um deine Gesundheit ?

Das ist schon möglich, aber die Apothekerin hätte das mir bestimmt gesagt. Deswegen halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach ist der Terror eine Art Ersetzung für andere Ängste der Menschen, z.B. Hunger ist in den Industrieländern fast nicht mehr existent. Weil die Hungerangst sehr klein wurde, ist jetzt die Terrorangst zum vorschein gekommen.
    Wieso fürchten sich Menschen mehr vor Terror als von Verkehrsunfällen?
    Nun es gibt zwar jährlich viele tote, aber da der Verkehr sehr wichtig ist, werden die Menschen gezwungen das zu akzeptieren. Wovon der Terror ein Nachteil ist, ist zumindest mir unbekannt. Und es ist ja kein geheimnis, dass die Menschen sich vorallem von dem Unbekanntem fürchten.

MfG
    Valentin

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Walich
    Meiner Meinung nach ist der Terror eine Art Ersetzung für andere Ängste der Menschen, z.B. Hunger ist in den Industrieländern fast nicht mehr existent. Weil die Hungerangst sehr klein wurde, ist jetzt die Terrorangst zum vorschein gekommen.
    Wieso fürchten sich Menschen mehr vor Terror als von Verkehrsunfällen?
    Nun es gibt zwar jährlich viele tote, aber da der Verkehr sehr wichtig ist, werden die Menschen gezwungen das zu akzeptieren. Wovon der Terror ein Nachteil ist, ist zumindest mir unbekannt. Und es ist ja kein geheimnis, dass die Menschen sich vorallem von dem Unbekanntem fürchten.
    Die Menschen fürchten sich nicht vor dem Terror. Sie werden fürchtend gemacht. Wenn das ganze Theater nicht schon von eingien westlichen(!) Regierungen inszeniert sein sollte, dann muss man immerhin sagen, dass es sehr effizient genutzt wird. Alter Trick: Gaukle dem Volk einen bösen Feind vor, und du kannst tun und lassen was du willst.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte