Nachdem ich heute zum ersten Mal von Robby gelesen habe, bin ich neugierig geworden. Soweit hört sich alles sehr interessant an und ich habe auch einiges im Forum hier gefunden.

Falls ich mir einen zulege, soll Robby im Grunde nicht autonom, sondern via eines PC Programmes gesteuert werden. Zweckmäßigerweise per Funk. Robby sendet Daten (z.B. Hindernisse, zurückgelegte Wegstrecke oder auch anderes mit zusätzlichen Sensoren) an den PC, woraufhin das Programm die Denkarbeit übernimmt und die passenden Befehle an Robby übermittelt.

Auf Robby läuft also nur ein äusserst simples Programm, das Befehle, die er über die serielle Schnittstelle bekommt, auswertet - mit einem selbst zu definierendem Protokoll; gegebenfalls gibt er auch Daten über die serielle Schnittstelle Daten aus.

Bevor ich nun zum Bestellformular greife wäre es klasse, wenn mir einer der Cracks hier sagen könnte, ob ich soweit alles richtig verstanden habe und ob ich - abgesehen von dem "Standard-Robby" und der Telemetrie-Übertragung - noch etwas brauche.

Danke!