Hallo,
Ich hab gerade n Katalog von Conrad durchgeblättert und bin zufällig auf C-Robotics gestoßen. Hab mich sofort verliebt... ^^
Nunden, es geht darum: Dieser Roboter ist ja mit vielen Sensoren usw. ausgestattet. Unter anderem einem Sensor für Wegerkennung.

Da hätte ich eine frage... undzwar ist es möglich, dem roboter beizubringen erstmal wild durch die gegend zu kurven und virtuel ein model der bereits befahrenen fläche zu speichern? sozusagen einen "Wegplan" den ich irgendwie 2 dimensional am pc darstellen kann?
Das is ne juxe idee... aber ich hab mir gedacht das man dann sozusagen nen "Bewacher" basteln könnt: Er fährt erstmal die räume ab (z.b. in meiner wohnung) und merkt sich diese. Dann soll er einfach in diesem bekannten Bereich rumfahrn. Wenn er etwas hört ,soll das z.b. in nem log gespeichert werden WO und WANN.

Ist das möglich?

desweiteren: ich weiß das ich so gut wie alle fragen die ich hab im forum finde - mit antworten. Dennoch möchte ich wissen: Für was setzt ihr diesen Roboter ein? Ich bin ein 17 jähriger Schüler, voller Tatendrang und brauch mal wieder was zu basteln =)

nunden, ich werde jetzt noch bisschen im forum schnüffeln und schaun für wiewenig geld ich den ccrp5 herkrieg =)