So wie ich das beurteile kommst Du mit 100 mA aus.

Die Hintergrundbeleuchtung des Displays solltest Du mit einem Vorwiderstand direkt aus der Batterie versorgen, oder ein Display mit einer Hintergrundbeleuchtung nehmen, die wenig Strom zieht.

Die Taster hast Du korrekt angeschlossen. Die Widerstände in den Masseleitungen der Taster können entfallen. Die Taster sollten die NMOS-Ausgänge haben, so daß der Input des AVR bei Tasterbetätigung gegen Masse gezogen wird. Nicht vergessen die Pullups der Inputs einzuschalten.

Das Display solltest Du unbedingt (wenn es denn bei der Parallelansteuerung bleiben soll) vom Port A wegnehmen. Du benutzt einen Pin des Port A für den Analogen Druck. Die AVRs produzieren mächtig Meßfehler (locker 2%) wenn während der Wandlungen irgendwelche Binärpins am Port A geschaltet werden.

Ich habe eine interessante Hardware entdeckt, die Dir vielleicht auch etwas weiterhilft: http://www.display3000.com/html/mikrocontroller.html
Habe ich mir bestellt und will meine Heizungskesselregelung damit machen. Bei Einsatz des MEGA128 könntest Du auf das externe EEPROM verzichten, der sollte intern genug EEPROM für Deine Anwendung haben.
Das MEGA128 Modul kostet gerade ca. 68 Euro, dafür kann das kein Mensch selber bauen. Als "Taster" hinter Glas kenne ich auch IR-Reflexlichtschranken. Wenn man mit dem Finger das Glas berührt sieht der Empfänger etwas vom ausgesendeten IR-Licht und steuert durch. Werden z.B. von Endress und Hauser in Industriesensoren verwendet.
(Ich persönlich finde die kapazitiven Taster zwar technisch klasse, aber 15x15 mm ist reichlich groß)

Gruß
Jimmy