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Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
"Induktion" hat was mit Veraenderung zu tun. "Dauerhaft 5V anlegen" (die fliessen nicht), ergibt nur beim Anlegen eine "Induktion".
Ein einzelner Draht erzeugt ein messbares und verwertbares magnetisches Wechselfeld, wenn man Wechselstrom in ihm fliessen laesst. Im Auto kann dann in einen kleinen Spule mit Kern, die QUER zum Draht in der Strasse steht, dieses Wechselfeld als induzierte Wechselspannung hochohmig an der Spule gemessen werden.
Werden 2 Spulen, etwas versetzt zueinander, in einem "Differenzverstaerker" betrieben, so kann man die seitliche Abweichung durch Gegenlenken der Raeder kompensieren und faehrt immer schoen den Draht lang.
Zusaetzliche Informationen kann man mit einer zweiten (viel) niedrigeren oder (viel) hoeheren Frequenz auf dem Draht uebertragen.
Blackbird
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