-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: walkie-talkie fernsteuerung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    84

    walkie-talkie fernsteuerung

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe im Forum schon gelesen, dass man mit Hilfe von Walkie Talkies eine große Sendereichweite erzielen kann.
    Damit der Sprechfunkverkehr nicht gestört wird, könnte man doch Das signal so Modulieren, dass es jenseits der Hörgrenze liegt.
    gibt es dazu vielleicht Schaltungen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    der Sprechfunkverkehr wird auch ohne Modulation gestört, da ja ein Träger ausgesendet wird.
    Jenseits der Hörgrenze dürften die Walkie Talkies nicht mitmachen, da die ja Bandbreitenbegrenzt sind. (So etwa 2-3 KHz)

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Kannst mal auf den Link in meiner Signatur klicken, da geht es unteranderem um dass. Leider ist das ganze Ilegal aber

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Hallo,
    bei Conrad gibt es Schaltmodule für PMR-Funkgeräte. Damit kann 8 Ausgänge steuern. Auch könnte man ja eine serielle Schnittstelle daraus bauen.

    Grüße
    David

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •