hi

@artur:
ich vertrage klare und deutliche antworten durchaus. nur halte ich es für etwas dürftig einfach nur zu sagen das geht nicht.

ich habe mir durchaus schon einge gedanken gemacht allerdings hier nur das grundkonzept eigestellt da ich keine anderen ideen von vornherein abzuwürgen.

also nochmal:

Tuner:
www.pollin.de art.nr:60100

der braucht nur eine aaloge spannung zw. 1,5 und 8,5v zum einstellen der sender und gibt dann das noch nicht demodulierte signal aus. die demodulierung kann mittels fertigem stereo-decoder erfolgen.

zur ansteuerung sollte ein atmega8 mehr als ausreichend sein. die spannung zur abstimmung lässt sich dann mittels pwm und rc-glied zur glättung erzeugen.

ich würde von dem tuner 2 stück verbauen. einen mit stereo decoder zum radiohören und einen anderen mit rds decoder (gibt es auch fertige) zum scannen der programme ohne unterbrechungen des hauptprogramms.

ich denke ein mega 8 solte reichen um beide tuner zu steuern und den rds feed auzuwerten.

hier( http://elektronik.laeubi-soft.de/index.php?id=17 ) hat sich auch schon mal wer damit gespielt.

cd:
werde ich wohl drauf verzichten-ist aba eh nicht so tragisch

ipod:
wie gesagt der ipod bereitet mir eher weniger sorgen oben wurden auch schon einige links genannt-ds protokoll sollte ausreichend dokumentiert sein.

freisprechanlage:
ich habe ein nokia n70 mit pop-port. da stehen mir audio out rund l sowie mic in zur verfügung. mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich ein aktives gespräch detektieren soll um dann automatisch umzuschalten.

navi-system:
ich habe ein tomtom510 hier habe ich ebenfalls bereits einen line out zur verfügung.
wenn eine mitteilung kommt soll nur der linke vordere lautsprecher auf navi umgeschaltet werden und der rest evtl etwas leiser.
wider das problem: wie erkenne ich wann das navi spricht?

ich hoffe dass es ausreicht zu überprüfen ob ein signal anliegt(evtl mit adc) und dann umzuschalten. beim rüchschalten sollte es evtl eine verzögerung geben um zu vermeiden dass das ganze nacher immer zw radio und zb handy springt.

equalizer, balance, fader:
damit hab ich mich noch nicht beschäftigt-gibt aba glaube ich genug ics dafür.

verstärker:
wie schon im ersten posting gesagt: sollte sich finden lassen.

ich glaube das war dann mal alles.

und wenn emand sagt dass das nciht geht dann wüsste ich zumindest gerne was nicht geht.

mfg